Busausfahrt

 

Am Sonntag, dem 26.04.2026, haben wir unsere jährliche Busausfahrt zum Wiener Zentralfriedhof gestartet. Nachdem wir unsere Freunde bei den verschiedenen Haltestellen aufgesammelt hatten, sind wir nach Wien gefahren.

Am Friedhof angekommen, haben wir vor unserer Führung ein kleines Frühstück zu uns genommen, das wir mitgebracht hatten. Unsere Friedhofsführer haben uns in zwei Gruppen eingeteilt, und wir haben viel Interessantes über die Gräber und den Friedhof erfahren. Anschließend sind wir ins Schwechater Brauhaus zum Mittagessen gefahren, wo wir schon erwartet worden sind. Nach einem sehr leckeren Mittagessen und einem schnellen und guten Service sind wir in den Böhmischen Prater gefahren.

Dort hat uns unserer Freund Gerhard mit seiner Drehorgel begrüßt, und wir durften alle mit dem Riesenrad einige Runden drehen. Einige von uns haben dann noch so manche Attraktion ausprobiert, bevor wir nach Hause gefahren sind. Ein paar Freunde haben dann den Abend noch beim Heurigen Wöhrer ausklingen lassen.

 

Danke an alle die diesen wunderschönen Tag möglich gemacht haben und danke an Peter, der uns alle wieder gut nach Hause gebracht hat.