BUSFAHRT ZUM SILVESTERPFAD NACH TRUMAU

ZU FAMILIE MÄRZWEILER

 

Um 9.00 Uhr ging die Busfahrt los bei Edgar, weiter um 9.15 bei der Bäckerei Dworschak und um 10.15 Uhr vom Hauptplatz in Leobersdorf. Insgesamt haben etwa 25 Personen teilgenommen.

Bei der Familie Märzweiler angekommen wurden wir herzlich empfangen und im Griller befanden sich bereits einige Kilos an Kümmelbraten, Schweinsbraten etc.

Wir konnten in der Garage die Traktoren und Anhänger sowie verschiedene landwirtschaftliche Geräte besichtigen. Dann labten wir uns an Punsch, Glühwein, verschiedenen Aufstrich- und Speckbroten, Braten mit Sauerkraut und Knödel, Kaffee und Mehlspeisen.

Um ca. 14 Uhr brachen wir dann auf, um bei einem Heurigen die Fahrt ausklingen zu lassen. In Tattendorf konnten wir nicht einkehren, da dort eine geschlossene Gesellschaft feierte. In Sollenau wurden wir dann eingelassen und nach einer Runde Getränke ging die Fahrt weiter nach Hirtenberg zu Familie Dworschak. Dazwischen verließen aber einige Mitfahrer den Bus, um zu Hause zu feiern.

Bei Familie Dworschak war es noch sehr lustig.

Christbaumfrühschoppen bei der Familie Märzweiler

 

 

Auch heuer lud die Familie Märzweiler wieder zum Christbaum Frühschoppen. 

Edgar und Fritz tuckerten mit dem Traktor nach Trumau.

Nachdem wir herzlichen begrüßt wurden labten wir uns mit sehr leckerem Punsch, Glühwein und verschiedenen Gaumenfreuden. Die nette Plauderei mit Freunden wurde musikalisch von Gerhard Krems untermalt. Leider verging die Zeit wie im Flug und wir machten uns wieder auf den Heimweg.

Wir danken der Familie Märzweiler für die nette Bewirtung

                                                                                                                                                          die Werth´s

Adventsmarkt in Hirtenberg

 

Heuer durften wir am 08.12.2019  zum dritten mal unsere Punschhütte am Hirtenberger Adventsmarkt öffnen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, die unseren Stand wieder besuchten. Danke an alle.

                                                                             die Werth´s

Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier

 

 Am Sonntag dem 24.11.2019 lud die Traktorbande zur dritten Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier im Gasthaus Linsbichler ein. Daniel öffnete extra für uns und verwöhnte uns mit dreierlei verschiedenen Menü´s. Wir bedanken uns bei all unseren Freunden für´s kommen und bei Daniel für die tolle Bewirtung.

                                                                                       die Werth`s

Generalversammlung des ÖTLVC  in St. Michael

  

 

 

Um 8.30.00 Uhr erfolgte die Abfahrt mit dem Bus vom Parkplatz Wöllersdorf, von wo es Schnurstracks nach St. Michael ging.Dort besuchten wir das Landtechnikmuseum, wo es vieles Interessantes  zu bestaunen gab. Einen kleinen Adventsmarkt gab es auch zu besuchen, wo wir verschiedene Leckereien verkosten durften.

Im Gasthaus Storch gleich in der Nähe fand dann die 36. Generalversammlung des ÖTLVC statt.

Pünktlich um 16 Uhr fuhren wir gut gelaunt wieder nach Hause. Ausklingen ließen wir diesen Abend bei unseren lieben Freund Fritz.

                                                       

                                                                             die Werth´s           

Kleintierausstellung in Leobersdorf

 

 

Sonntag am 10.11.2018 trafen sich einige Traktorfreunde ,wie schon einige Jahre zuvor bei der Leobersdorfer Kleintierausstellung von unserem Traktorfreund Frisch Erich. Dort bewunderten wir all die prämierten Tiere und ließen den Nachmittag mit angenehmer Plauderei ausklingen.

 

Wir bedanken bei all unseren lieben Freunden für ihr kommen.

                                                    die Werth´s

EDGAR’S GEBURTSTAGSAUSFAHRT 

 

Auf Edgar’s Einladung trafen sich am 20.10.2019 um 9.00 Uhr Sissi mit Franz, Sonja mit Helmut, Martin, Roland, Ro:ert mit Martina, Bettina, Anton mit Erika, Anton A., Helmut K., Anton H., Rene´, Alex, Hans mit Doris und Fritz bei den Werth´s auf Kaffee und Kuchen, um dann die Ausfahrt gemeinsam zu beginnen. 

Diese führte uns über Lindabrunn, Aigen, den Hart nach Piesting

weiter nach Wopfing, wo wir eine Kaffeepause beim Gasthaus Stockreiter einlegten. 

Die Fahrt ging dann von Miesenbach über einen steinigen Forstweg 

immer höher hinauf zur Gauermannhütte. Dort konnte man einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Berge genießen, da sich der Nebel gelichtet hatte und die Sonne vom blauen Himmel lachte. 

Während sich einige schon mit dem Mittagessen labten, hatten andere von uns Pech, da die Hüttenleute total überfordert waren. 

Trotzdem ließen wir uns die Laune nicht verderben und fuhren weiter über Pernitz und den Hals auf das Waxeneck, wo auch die anderen ihren Hunger stillen konnten. 

Danach begann die Heimfahrt über Pöllau und den Guglzipf nach Hirtenberg. 

 

Wir danken Edgar herzlichst für die gelungene Ausfahrt und die vorzügliche Bewirtung.

Ausfahrt Grub

 

 

 Am Sonntag trafen sich Alex, Helmut K., Rene´, Helmut mit Sonja, Toni mit Erika und Fritz um mit Edgar und Helga nach Grub zu tuckern. Gemeinsam fuhren wir über Großau, Hadlhof, Rohrbach, Schwechatbach und Sattelbach nach Heiligenkreuz, wo einige von uns tanken mussten. Danach gings weiter nach Grub, dort wurden wir vom Dorferneuerungsverein sehr herzlich willkommen geheißen. Während wir unseren Durst stillten wurden unser Traktoren gesegnet und gleich darauf begann die Rundfahrt. Diese führte uns über Wälder, Wiesen und Äcker in einer Lichtung erwartete uns eine Labestelle, wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Zurück am Festplatz stillten wir unseren Hunger und Durst, bei angenehmer Plauderei mit vielen unserer Freunde mussten wir uns schon bald auf den Heimweg machen. Ausklingen ließen wir den Nachmittag beim Heurigen Rumpler.

Wir bedanken uns beim Dorferneuerungsverein Grub für die tolle Organisation und schöne Ausfahrt und bei all unseren Freunden für´s mittuckern.

                                                                                                DIE WERTH´S

Oktoberfest Schönau

 

 

 

In Fahrgemeinschaft mit der Traktorbande und der Thermenregion trafen sich am Sonntag dem 6.10.2019 um 10.00 Uhr Georg, Werner, Anton und Erika, Robert, Bettina, Karl und Ernst am Sportplatz in Leobersdorf zur gemeinsamen Fahrt nach Schönau. Dort warteten schon Sonja und Helmut auf uns.

Die Bürgermeisterin empfing uns sehr herzlich und dann begaben wir uns in die Festhalle, wo bereits ein Tisch für uns reserviert war. Später stieß auch noch Edgar zu uns.

Nach Freibier für die Traktorfahrer und gutem Essen, Musik und

Verlosung von vielen Geschenkkörben und Sachspenden verließen wir die sehr gut organisierte Veranstaltung und kehrten noch als Abschluß kurz bei einem Heurigen ein.

Herzlichen Dank an die Frau Bürgermeister und ihr Team!

Ausfahrt zum Erntedankfest nach Frohsdorf

 

Am Sonntag dem 22.09.2019 trafen sich Edgar, Helga, Fritz, Roland, Erich, Rudolf, Helmut V., Hannes mit Herta und Franz in Matzendorf um gemeinsam nach Frohsdorf zu tuckern. Dort angekommen wurden wir recht herzlich begrüßt. Bei einigen Standeln bekamen wir schon was zu Trinken und zu Essen und wir konnten unseren Hunger und Durst stillen. Nach der Erntedank Messe gabs dann Mittagessen, danach schauten wir uns das Feuerwehrmuseum und eine kleine Ausstellung an. Einige gönnten sich noch vor der Heimfahrt Kaffee und Kuchen. Ausklingen ließen wir den Nachmittag in Matzendorf beim Heurigen.

Danke an alle für die schöne Ausfahrt.

                                                                             die Werth´s

Dorffest Ödlitz

 

Am Samstag dem 21.09.2019 lud die FF Ödlitz zum Dorffest  mit Oldtimer und Traktortreffen. Bei den Werth´s trafen sich am Vormittag Christoph , Helmut S. mit Sonja, Robert, Hannes mit Herta, Joe, Gerhard mit Michi, Fritz, Toni mit Erika und Willi, Rudi und Martin H. mit Kinder. Gemeinsam tuckerten wir nach Ödlitz wo wir alle sehr herzlich begrüßt wurden. Nach einiger Plauderei mit Freunden und Bekannten wurde zur Ausfahrt gerufen. Die Runde ging über Hadlhof dem Sonnenweg nach Großau, bei der großen Schirmföhre erwartete alle eine Labestelle wo sich alle mit Broten und Getränken stärken konnten. Nach der Pause gings weiter über die Weingärten zurück nach Ödlitz. Im Festzelt angekommen freuten sich schon einige Hungrige auf ein leckeres Mittagessen. Bei netten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug und einige fuhren wieder nach Hause die anderen Weiter über Hernstein nach Lindabrunn zum Erntedankfest.

Wir bedanken uns bei allen die mitgefahren sind und bei der FF Ödlitz für die tolle Organisation.

 

                                                                                  die Werth´s 

Spontan Ausfahrt aufs Dorffest nach Furth

 

Am Sonntag fuhren Hannes, Martina, Toni mit Monika und einige Freunde spontan nach Furth aufs Dorffest. Danke für die Bilder.

Neudörfl

 

Am Sonntag dem 08.09.2019 fuhren, da das Wetter nicht besonderst schön war, nur Edgar und Werner nach Neudörfl. Dort angekommen wurden wir recht herzlich begrüßt, danach stillten wir unseren Hunger und Durst. Nach Plauderei mit verschiedenen Freunden machten wir uns auch schon bald wieder auf den Heimweg.

                                                                              die Werth´s

Nostalgie Pflügen in Baden

 

Am Samstag dem 31.08.2019 trafen sich Toni K., Roland, Helmut, Edi, Toni H., Peter mit Pauli, Nino, Robert, Bettina, Alex B., Cati, Franz, und Rainer bei den Werth´s. Gemeinsam tuckerten wir über Leobersdorf wo schon Fritz, Erich und Franz mit Sissi auf uns warteten. Nach einer kurzen Begrüßung führen wir gemeinsam über Feldwege nach Baden in die Haidhofsiedlung. Dort angekommen wurden wir alle sehr herzlich begrüßt, auch waren auch schon Gerhard mit Michi, Christoph und Joe und viele andere Freunde und Bekannte da. Nachdem wir fürs leibliche Wohl gesorgt haben wurde auch schon mit dem Nostalgie Pflügen begonnen. Als sich alle am Acker ausgetobt hatten, wurde schon bald zur Parade mit persönlicher Vorstellung gerufen. Bald darauf machten wir uns auf den Heimweg, ausklingen ließen wir diesen Tag im Schloss Kottingbrunn bei einem gemütlichen Eis.

                                                                              die Werth´s

Ausfahrt nach Gols

 

 

Nachdem das Wetter nicht besonders gut war, machten sich nur Edgar und Helga am 25.08 um kurz nach 6 auf den Weg nach Gols. Fritz und Rudolf fuhren mit schnelleren Traktoren und somit später aufs Treffen. Unser  Weg führte uns über Ebreichsdorf Seibersdorf nach Mannersdorf, wo wir auf ein schnelles Frühstück stehen blieben. Leider brauchten wir danach das Regengewand, aber der Wettergott meinte es gut mit uns und wir brauchten es nicht sehr lang. In Sommerrein traf Hannes auf uns, der sich kurzentschlossen auf seinen John Deere setzte und uns hinterher fuhr.

 

In Gols angekommen wurden wir sehr herzlich begrüßt, gleich nach der Anmeldung stillten wir unseren Hunger und Durst. Beim begutachten der verschieden Fahrzeuge und Traktoren plauderten wir auch mit vielen Traktorfreunden. Beate und Sebastian kamen mit dem Auto um sich das treffen anzuschauen, bald darauf wurde mit den Prämierungen begonnen. Die Traktorbande bekam einen Gruppenpreis und Rudolf einen Pokal für einen der ältesten Männer; die mit dem Traktor angereist sind.

Leider mussten wir uns schon bald auf den Heimweg machen. In Mannersdorf legten wir wieder einen Stopp ein und gönnten uns ein Eis bevors nach Hause ging.                                                                                                                                                                                                                                die Werth´s

Unimog Treffen Keneding

 

Am Freitag sind Toni und Ulli mit freunden nach Keneding zum Unimogtreffen gefahren. Am Sonntag kamen noch  Andreas mit Frau nach. 

 

Ausfahrt nach Neufeld am Bauernmarkt und nach Loretto am Kirtag

 

Am Donnerstag 15.098.2019 trafen sich Roland, Bettina, Peter mit Conni und Nico, Helmut mit Sonja, Martina, Sandra mit Fabian und Franz bei den Werth´s um gemeinsam nach Neufeld am Bauernmarkt zu tuckern. In Matzendorf stießen  Roland mit Frau zu uns, nach einer kurzen Begrüßung machten wir uns zusammen auf den Weg. In Neufeld angekommen strandelten wir durch den Bauernmarkt und stillten unseren Hunger und Durst. Nach einiger Zeit fuhren wir noch weiter nach Loretto zum Kirtag. Dort durchforsteten wir die verschiedensten Kirtagstandeln, dabei verging die Zeit wie im Flug und wir machten uns auf den Heimweg.

 

Danke an alle fürs mitfahren und den netten Tag

                                                                                        die Werth´s

AUSFAHRT WANDLINGER

 

 

Am Samstag dem 27.07.2019 trafen sich trotz eingezogenem Wetter Helmut, Robert, Alex, Rene´ und  ein Freund bei den Werth´s um gemeinsam zu den Wandlingern zu tuckern. Leider gab einer der Traktoren schon in Enzesfeld den Geist auf und so fuhren Beate mit Bettina, Edgar und Helga zurück um die Traktoren zu wechseln. Der Rest tuckerten nach Matzendorf wo  Rudolf, Roland und Andi mit Bruder und Sandra warteten. Deshalb fuhren wir in zwei Gruppen zum Treffen nach Maiersdorf, dort angekommen wurden wir sehr herzlich von den Wandlingern und allen Traktorfreunden begrüßt. Gleich darauf startete auch schon die Ausfahrt, diesmal führte sie uns nach Zweiersdorf, Schrattenbach über den guten Mann nach Puchberg und weiter nach Miesenbach zum Michelwirt wo es Mittagessen gab. Anschließend ans Essen machten wir uns auf den Heimweg da, das Wetter nicht sehr vielversprechend aussah und es schon Donnerte. Leider mussten wir den größten Teil des Weges im Regen passieren.

 

Wir danken der Familie Iser für die tolle Ausfahrt und allen die mit uns tuckerten.                                                                                                                                                                           DIE Werth´s

Olympiade St. Veit

 

Heuer stellte die Traktorbande wieder eine Wettkampfgruppe für die St. Veiter Olympiade. Von Coach sehr motiviert meisterte die Truppe bei strömenden Regen mit vollem Einsatz die verschiedenen Stationen.

Danach wurde bei netter Plauderei auf die Siegerehrung gewartet. 

Wir bedanken uns bei allen die mitmachten und bei der FF St. Veit für die Einladung und die tolle Organisation.

                                                                              die Werth´s

 

 

 

Horitschon

 

Am Samstag dem 13.07.2019 trafen sich Helmut und Robert bei Edgar um gemeinsam nach Horitschon zu fahren. In Matzendorf stießen Werner, Fritz und Heli dazu. Erste Labestelle war in Katzelsdorf bei Ivo, die zweite Rast in Walpersbach  bei unserem lieben Freund Schurl, bei dem es eine kleine Jause gab. Wie immer wurde auch in Schwarzenbach ein kleiner Stopp eingelegt bevors dann nach Horitschon weiterging. Dort angekommen wurden wir alle recht herzlich begrüßt, nach dem wir unser Nachtlager aufgebaut hatten stillten wir noch unseren Hunger, bevor der Hindernis Parcours begann. Als alle die Strecke absolviert hatten, warteten wir bei netten Gesprächen und guten Wein bis die Preisverleihung begann. Danach wurde noch bis in die Morgenstunden gut gelaunt gefeiert.                                                                           Am nächsten Morgen gabs wie jedes Jahr ein leckeres Frühstück der Fam. Duschanek, danach machten wir eine kleine Ausfahrt durch die Weingärten und entdeckten dabei einen alten Grenzwachturm den wir erkundeten. Danach tuckerten wir weiter und fanden ein Lokal wo wir zu Mittag aßen. Weiter gings wieder aufs Festgelände wo alle Traktoren bei der Präsentation mit einer Urkunde und einer guten Flasche Wein prämiert wurden. Leider mussten wir uns auch gleich wieder auf den Heimweg machen.

Wir DANKEN dem Oldtimer Traktor Verein HORITSCHON für die tolle Veranstaltung und die schönen Preise und wir BEDANKEN uns bei der Familie DUSCHANEK für die gute und freundlich Bewirtung                                                                                                                                                            

 

                                                                                                           die Werth´s

Firma Beer´s Sommerfest und Neueröffnung

 

 

Am Sonntag trafen sich Edgar, Helmut K., Fritz, Erich, Robert, Rudolf, Hans,Werner, Heli und einige Traktorfreunde um gemeinsam nach Sollenau zu tuckern. Nach einer herzlichen Begrüßung und Übergabe eines Essens Gutscheins und einem kleinen Geschenk wurden die Traktoren und verschieden Gerätschaften besichtigt. Einige unserer Freunde machten bei Geschicklichkeitsspielen mit, danach stillten wir unseren Hunger und Durst und nach angenehmer Plauderei machten wir uns wieder auf die Heimreise. Danke an alle die mitfuhren.

                                                                             die Werth´s

Besuch aus Gols

 

Am Samstag trafen sich Helmut K., Roland, Fritz und Rudolf bei den Werth´s. Gemeinsam tuckerten wir nach Oberwaltersdorf um dort einige Traktorfreunde aus Gols abzuholen. Nach einer kurzen Begrüßung tuckerten wir zusammen über Feldwege durch Teesdorf, Günselsdorf, Schönau nach Sollenau, wo wir eine kleine Pause am Heilsammen Brunnen einlegten. Von dort aus gings nach Hölles wo wir eine interessante Führung durch den Pecherpfad hatten. Danach tuckerten wir alle zum Heurigen Schagl, wo wir unseren Hunger und Durst stillten. Leider mussten sich unsere Freunde schon bald auf ihren langen Heimweg machen.

Wir bedanken uns bei unseren Golser Traktorfreunden für ihren Besuch und bei unseren Freunden fur´s mitfahren.

                                                                              die Werth´s

 

 

 

 

 

Gedenkausfahrt

          für

       Michael

Leider konnte Michi dieser langersehnten Ausfahrt nicht mehr beiwohnen und so organisierte Fritz eine Gedenkausfahrt auf die Mamauwiese.

Und so trafen sich am Sonntag dem 30.06.2019 Helmut K., Helmut S. mit Sonja, Robert, Martina und Hannes bei den Werth´s um mit Helga und Edgar mit Petra und Freund nach Pottenstein über den Hals nach Pernitz, wo wir im Cafe Sand auf Fritz, Helmut H., Toni mit Erika, Franz mit Sissi, Helmut V. und Rudi warteten die von Matzendorf starteten. Es kamen auch Ernst und Gitti und einiger der Puchberger Traktorfreunde um an diese Ausfahrt teilzunehmen. Nach einem gemeinsamen Frühstück tuckerten wir zusammen nach Gutenstein zum Bauernmuseum. Dort machten einige die Führung durchs Museum und Karl stieß zu uns. Von dort aus gings weiter auf die Mamauwiese wo wir  Berggasthaus zu Mittag aßen. Danach sprach Fritz einige Worte zum Gedenken an Michi und an die kürzlich verstorbene Frau eines Puchberger Oldtimer Freundes. Weiter ging dann die Fahrt nach Puchberg, wo wir eine kleine Eispause einlegten .Danach führen wir über Miesenbach dem Ascher nach Waldegg, Piesting und weiter nach Hernstein wo wir im Gasthaus Penninger einkehrten. Einige von uns ließen den Tag beim Heurigen in Lindabrunn ausklingen.

 

Wir bedanken uns bei allen die bei dieser Ausfahrt mit tuckerten.                                                                                                                                                                               die Werth´s

Maibaum Umschnitt

 

Zum Maibaum Umschnitt half Monika Edgar das Spanferkel zu füllen welches es am Abend gab. Um etwa 18 Uhr begannen Edgar und ich den Maibaum umzuschneien. Nach der Baum von uns gefällt wurde gabs das lecker gefüllte Schwein. Gemütlich ließen wir alle zusammen den Abend ausklingen.

Danke an alle die mit mir feierten, an den Brauchtumsverein der das Fest erst möglich machte. 

                                                                               Eure Helga

Ausfahrt Hernstein

 

Am Samstag trafen sich Christoph, Robert, Bettina und Helmut K. bei den Werth´s um gemeinsam mit Edgar und Beate mit Sebastian nach Hernstein zu tuckern. In Lindabrunn am Hauptplatz warteten schon Andi mit Sandra und Fritz um sich anzuschließen. In Hernstein angekommen wurden wir sehr herzlich Begrüßt nach der Anmeldung dauerte es nicht mehr lange und die Rallye startete. Der weg zu den 5 Stationen führte durch den Wald bei zweit Stationen wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nachdem wir wieder am Festgelände waren wurde die Wartezeit zur Preisverleihung mit einem lecken Spanferkel verkürzt. Alle Teilnehmer wurden mit einer Urkunde belohnt, die Zeit verging bei netten Gesprächen wie in Flug und wir machten uns auf den Heimweg.

Danke an die FF Hernstein für die tolle Ausfahrt und an unsere Freunde fürs mitfahren.

                                                                                                            die Werth´s

 

 

Traktorralley der Traktorbande Hirtenberg

 

Damit unser diesjährige Traktorrallye stattfinden konnte, waren unser Helfer vor dem Fest wieder sehr fleißig.

Um 9 Uhr trafen die ersten Traktoren ein, welche sich dann auch gleich nach der Begrüßung anmeldeten. Nach dem Eintreffen aller Traktoren begann die Rallye in der sie sich alle Teilnehmer in vier Stationen beweisen mussten.

Als alle Teilnehmer die Stationen bewältigt hatten wurden nach einer kurzen Wartezeit gleich mit der Siegerehrung begonnen.Nach der Siegerehrung gabs endlich das langerwartete Spanferkel, Bei angenehmer Stimmung ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen die heuer wieder mitmachten und an die die fleißig im Hintergrund geholfen haben.

Wir bedanken uns bei den Gemeinderäten und allen anderen Spendern für die Geschenkkörbe und Sachspenden.

                                                                              die Werth´s

 

 Traktorrallye Hölles

 

Am Samstag dem 25.05.2019 trafen sich Helmut K., Alex B., Rene, Toni mit Lotte, Herbert L., Robert und Bettina bei Edgar, Helga und Beate um gemeinsam nach Hölles zu tuckern. Dort angekommen wurden wir recht herzlich von Fritz und der FF Hölles  begrüßt. Nach der Anmeldung und Begrüßung vieler Freunde starteten wir bald mit dem ersten Bewerb. Nachdem wir acht interessante Bewerbe mit viel Geschick absolviert hatten kamen wir wieder zum Festgelände zurück, auch gab´s zur Hälfte des Bewerbs eine Labestelle mit Getränken und einer kleinen Jause. Nach einer nicht all zu langen  Wartezeit begann die Siegerehrung. Die Traktorbande gewann heuer den 1. Preis bei dem Damen und den Preis für die größte Gruppe.

 

Wir danken allen 25 Traktorfreunden die das möglich gemacht haben und natürlich auch der FF Hölles und unserm Traktor Fritz.

Es war wieder toll DANKE !!!!

                                                                                die Werth´s                                                                                                          

Spontan Ausfahrt

 

Am 20.05.2019 trafen sich Fritz, Helmut K, Franz mit Sissi, Heli, Helmut V., Erich, Rudolf, Roland und Hannes D. in Lindabrunn am Hauptplatz. Zusammen tuckerten sie über Aigen, Hernstein, Grillenberg und Berndorf noch Pottenstein wo Edgar dazu stieß. Gemeinsam ging´s weiter übern Grabenweg und Hals zum Waxeneck wo alle Durst und Hunger stillten. Danach fuhren sie über Pernitz und der Ochsenheide nach Waidmannsfeld, Miesenbach, Öd, Waldegg, Piesting und Wöllersdorf nach Hölles wo alle am Pferdehof Groiss auf eine Jause und ein Getränk eingeladen wurden. Dort ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Wir danken allen fürs mittuckern und dem Pferdehof Groiss für die nette Bewirtung.                                                                                                                                                     die Werth´s

Oldtimer Messe Tulln

 

Am Samstag dem 18.05.2019 besuchten Robert und Bettina die Oldtimer Messe in Tulln und brachten für alle die nicht dabei waren einige interessante Fotos mit. 

Danke an euch

                                                                                     die Werth´s

 

 Geschenks Übergabe zum 50er

 

Die Traktorbande gratulierte Herbert recht herzlich zu seinem 50er. 

 

                                                                            die Werth´s

 Ausfahrt Weikersdorf

 

Am 1.05.2019 trafen sich Edgar, Beate, Helga und Helmut K. und fuhren nach Matzendorf, um gemeinsam mit Fritz, Werner, Heli, Rudolf, Roland und Sonja mit Helmut nach Weikersdorf zu tuckern. Nach einem kleinen Imbiß am Weikersdorfer Hauptplatz  und netter Plauderei starteten die Weikersdorfer ihre Ausfahrt.  Gemeinsam tuckerten wir Richtung Neunkirchen wo wir beim Schwarzwirt eine kleine Pause einlegten, danach gings weiter über Schwarzau, Lanzenkirchen nach Katzelsdorf wo wir in der Alten Schmiede zu Mittag aßen. Anschließend fuhren wir nach Wr. Neustadt zur Landesaustellung/Kasematten, wo einige von uns die Führung mitmachten und andere Kaffee und Eis genossen. Danach tuckerten wir wieder nach Hause.

Wir bedanken uns bei allen für die tolle Ausfahrt.

                                                                                    die Werth´s

Maibaum Aufstellen bei Helga

 

Als ich am Dienstag von der Arbeit kam, war meine Überraschung riesen groß, als ich sah das in unserer Einfahrt ein Maibaum stand.

Danke an den Brauchtums Verein und an alle Helfer die bei diesem Regenwetter sich die Mühe machten und den Baum aufstellten und in bewachten.

                                                      DANKE für diese Ehre eure Helga

                                                             

Bus Ausfahrt

 

Am 28.4.2019 lud die Traktorbande zur alljährlichen Bus Ausfahrt. Einstiegstellen waren in Leobersdorf, Hirtenberg Auner, Dworzak und Kupferhammersiedlung  und St. Veit beim ehemaligen Schuhhaus Bachner. Danach gings weiter nach Amstetten zum Landtechnik Museum Distelberger. Gleich nach unserer Ankunft wurden wir von Herrn Anton Distelberger sen. herzlich begrüßt. Die Führung durch sein riesiges Museum begann danach sofort. Mit viel Witz und Humor wurden wir durch all seine Gebäude geführt und zu vielen seiner Gegenstände wusste er sehr interessante Geschichten. 

Mittagessen gab´s dann in Blindenmarkt im Oldtimer Stüberl, wo wir sehr freundlich empfangen wurden. Nach dem Essen wurden wir vom Obmann Rudolf Bemmer durch das angrenzenden Museum geführt. Wir durften auch durch seinen Flohmarkt stöbern, wo einige Freunde interessante Dinge für sich fanden. 

Ausklingen ließen wir den Ausflug beim Heurigen Hold in Artstetten wo einige noch eine Kleinigkeit zu sich nahmen. 

 

Wir bedanken uns bei allen die mit uns fuhren, bei Peter unserem Busfahrer das er uns wieder gut nach Hause gebracht hat, bei Herbert für seine Jausensackerl und bei Peter L. für seine Geburtstagsrunde.

Außerdem möchten wir uns bei beim Oldtimer Stüberl Blindenmarkt bedanken das sie extra für uns aufgesperrt haben.

                                                                              die Werth´s

 

Info-Ostersonntag

 

Zum heutigen Info Ostersonntag gab´s eine Speckspende von Werner B. und süßes von Hannes und Anette. Da das Wetter sehr sonnig und warm war kamen einige unsere Freunde mit ihren Oldtimern zu diesem letzten Info Sonntag dieser Saison. Als kleine Belohnung bekamen sie dafür ein gratis Getränk. Bei netten Gesprächen verging die Zeit sehr schnell und es wurde wieder mal Nachmittag.

Wir bedanken uns bei allen für eure Spende und euer kommen.

                                                                              die Werth´s

Info Sonntag mit einem geselchten, Senf und Brot

 

Diesen Sonntag gabs eine Jause von Thomas und Maggy. Sie verwöhnten uns mit einem Geselchtes, Senf und Brot. Wir bedanken uns bei den Spendern für das leckere Essen und natürlich auch bei allen Freunden für ihr kommen. 

                                                                              die Werth´s

Info Sonntag

 

Bei sonnigem Wetter durften wir heute wieder einige unserer Freunde begrüßen. Einige mutige trauten sich trotz nicht allzu warmer Temperaturen mit dem Traktor her. Sonja war sogar doppelt mutig und fuhr unter der Anleitung von Helmut selber.

Danke an alle für ihr kommen.

                                                                             die Werth´s

Info Sonntag mit Schweinsbraten und Kuchen

 

Am Sonntag gabs einen Schweinsbraten gespendet von Herbert, den wir uns bei schönem, sonnigen, warmen Wetter und guter Laune schmecken ließen. Dafür das wir unseren süßen Hunger stillen konnten sorgte Toni H. der mit einer lecken Auswahl verschieden süßer Snacks seinen Geburtstag mit uns feierte.

Wir bedanken uns bei allen für ihr kommen und für dem mega guten Schweinsbraten Spende von Herbert und der sehr leckeren Kuchenspende von Toni. DANKE

                                                                             die Werth´s

Spontan Ausfahrt

 

Am Samstag dem 30.03.2019 lud Fritz zur Spontanausfahrt. Edgar Beate mit Sebastian und Helga tuckerten nach Sollenau wo schon Fritz, Helmut K., Rudolf, Erich und Roland auf uns warteten. Gemeinsam fuhren wir über Feldwege über Schönau, Sollenau nach Matzendorf zum Försterhaus wo wir unseren Hunger und Durst stillten und wir den Nachmittag gemütlich ausklingen ließen.

                                                                              die Werth´s

Info- Sonntag mit Weißwurst essen

 

Zum Heutigen Info Sonntag gab´s eine leckere Weißwurst und wurst spende von Franz und Sissi. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genossen wir den Info-Sonntag hauptsächlich im Freien.

Danke an alle die heute da waren und danke für die leckere Jause.

                                                                              die Werth´s

Info Sonntag mit Kesselgulasch

 

Heute durften wir zum Infovormittag Gäste aus Leobersdorf  begrüßen, die ihre Frühschoppen Challenge bei uns wie schon voriges Jahr starteten. Es war wieder sehr interessant und lustig den Wettkämpfen zuzuschauen. Danach gab´s ein leckeres Kesselgulasch gespendet von Alex K. und Poldi S.

 

Wie bedanken uns bei den Spendern und bei allen die diesen netten Sonntag möglich machten.

                                                                                die Werth´s

 

Info Sonntag mit Geburtstags - Jause von Helga

 

Am Sonntag dem 10.03.2019 feierte ich meinen fünfziger im Rahmen des Info Sonntags. Die Geburtstagsjause wurde zu diesem Anlass von der Bäckerei Dworzak gespendet. 

Ich bedanke mich bei allen für ihr zahlreiches kommen und all die lieben Geschenke. Es war ein Geburtstag an den ich mich gerne zurück Erinnern werde. Nochmals DANKE das ihr mit mir gefeiert habt.

                                                                               eure Helga

 

Faschingsverbrennen in Hirtenberg am 05.03.2019

Heuer kamen wir nach dem Umzug von Leobersdorf in voller Kostümierung zum Fasching Verbrennen. Auch gabs noch 2 Fahrten in unserer Schleuderbahn bevors dem Fasching an den Kragen ging. Der Trauerzug begann wieder bei der Waldandacht und führte uns bis zum Hauptplatz, wo der Fasching verbrannt  und anschließend bei Würstl und Getränken beweint wurde. 

 

                                                                                   die Werth´s

Faschings Umzug Leobersdorf

 

Am 05.03.2019 traf sich unser Schleuderbahn Gruppe am Vormittag bei uns um in Leobersdorf am Umzug mitzuwirken. Unser erster Stopp war beim Heurigen Skobek, wo einige von uns ein deftiges Frühstück zu sich nahmen. Danach startete der Umzug am Wittmannsdorfer Bahnhof und endete am Hauptplatz von Leobersdorf, wo alle Wagen vorgestellt wurden. Nach dem Narrentreiben am Rathausplatz gingen wir zum Heurigen Friedrich um uns zu stärken.

Danach fuhren wir nach Hirtenberg zum Fasching eingraben.

Danke an alle Faschingsnarren die die Umzüge möglich machten.

 

                                                                                  die Werth´s

 

Faschingsumzug Kottingbrunn

 

 

Am 03.03.2019 trafen wir uns am Vormittag um am Umzug  in Kottingbrunn teilzunehmen.

Nach einer kleinen Gulaschsuppen Stärkung fuhren wir nach Kottingbrunn, dort angekommen wurden wir von der Faschingsgilde gleich recht herzlich begrüßt und der Wagen richtig eingereiht. Am Hauptplatz wurde jeder Wagen vorgestellt und am ende des Umzugs wieder verabschiedet. Beendet wurde dieser tolle Umzug beim Heurigen Routil, danach feierten wir noch im Zöchling Trakt und ausklingen ließen wir den Abend in  Lena´s Bar.

 

Danke an die Faschingsgilde Kottingbrunn und ein danke an alle Freunde die diesen Umzug so toll gemacht haben.

                                                                                                                                                                              die Werth´s

 

Faschings Umzug Berndorf

 

 

Am Samstag dem 2.03.2019 trafen sich einige Narren trotz Regen schon am Vormittag, um sich für den Umzug in Berndorf herzurichten.

Nach dem wir uns gestärkt hatten, fuhren wir nach Berndorf wo wir uns nach kurzer Wartezeit einreihen durften. 

Sogar der Wettergott hat mit uns Narren erbarmen und er hörte auf zu regnen. 

Ausklingen ließen wir den Abend gemütlich beim Heurigen in St.Veit.

Danke an alle die diesen Umzug möglich machten.

                                                                                     die Werth´s

Info Austausch 17.02.2019

 

 

Zum Infoaustausch am 17.02.2019 durften wir wieder jede Menge Mitglieder begrüßen. Wir bedanken uns bei jedem einzelnen für sein kommen.

                                                                              die Werth´s

Info Vormittag mit gebratenem gespendet von Peter B. und Freigetränken gespendet von Toni D.

 

Zum heutigen Informations Austausch gabs außer mega leckerem gebraten, den Freigetränken einen guten Mohnkuchen von Anette, musikalische Untermalung von Schurli. Es war wieder mal ein super Sonntag der ohne euch nicht möglich gewesen wäre, danke an alle die in möglich machten.

                                                                              die Werth´s

Info Austausch mit einer burgenländische Krautsuppe gespendet von Franz Schneider

 

 

Als Jause zum heutigen Info Austausch gabs eine leckere burgenländische Krautsuppe gespendet von Franz Schneider.

Wie immer verging die Zeit bei interessanten Gesprächen und Diskussionen wie im Flug. Wir bedanken uns bei allen die diesen Infovormittag möglich machten.

                                                                             die Werth´s

 

Info Sonntag mit Kümmelbraten 

 

Zum heutigen Info Austausch gabs leckeren Kümmelbraten gespendet von L.Peter und eine leckere Mohntorte gespendet von Anette G. bei anregenden und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Danke an alle, die diesen heutigen Vormittag möglich machten.

                                                                                     die Werth´s

Info Austausch mit einer Schweinsbraten Jause gespendet von Dworzak Hannes

 

Am Sonntag dem 20.01.2019 gab zum Info-Austausch einen super guten Schweinsbraten und süße Leckereien gespendet von Hannes Dworzak. Bei angenehmer und netter Plauderei wurde es schnell Nachmittag.

Vielen Dank an alle die Info Vormittag möglich machten und danke an die Familie Dworzak für die leckere Spende.

                                                                    die Werth´s

Infovormittag mit Leberkäs Jause gespendet von Toni

 

Am Sonntag dem 13.1.2019 ließen wir uns die verschiedenen Sorten Leberkäse gespendet von Toni A. und die leckeren Mehlspeisen von Lotte bei interessanten und angenehmen Gesprächen schmecken. 

Wir bedanken uns bei den Spendern und bei allen die mit uns diesen netten Vormittag möglich machten.

                                                                            die Werth´s

 

 

Info Vormittag mit Jause gespendet von Martin

 

 

 

Zum heutigen Info Vormittag gabs eine leckere Geburtstagsjause gespendet von Martin.

Danke an Martin für die leckeren Brote und danke an alle die sich zum Infoaustausch  Zeit genommen haben. 

 

                                                                             die Werth´s

Neujahrs Frühschoppen

 

 

So viele haben es heuer wieder geschafft und den ersten Frühschoppen möglich gemacht. Vielen Dank an all unsere lieben Freunde, für den tollen ersten Neujahrs-Frühschoppen der nahtlos in einen Dämmerschoppen überging und am späteren Nachmittag endete.

 

                                                                             die Werth´s