Silvesterausfahrt

 

Am 31.12. trafen sich Fritz und Helmut K. bei den Werth´s. Zu viert wurde die Silvester Ausfahrt gestartet, in St. Veit stieß Bernhard zu uns. Witer gings über Ödlitz, Steinhof nach Grillenberg wo uns Schöni, Ernst und Hannes mit Gattin erwarteten. Wir wurden mit leckeren Würstel, Glühwein und Bier bewirtet nachdem sich alle gestärkt hatten tuckerten wir weiter nach Neusiedl zum Heurigenlokal Zigeuner wo wir auch eine kleine pause einlegten, über Hernstein und Herstein wo wir noch eine kurze Rast im Gasthaus Penninger einlegten. Ausklingen ließen wir die Runde im Autback wo wir auf Werner, Rene´, Toni und Erika trafen. Wir danken allen die mit uns tuckerten und wünschen allen einen GUTEN RUTSCH.

                                                                             die Werth´s

Heurigenbesuch Routil

 

Am Samstag dem 29.12 trafen sich einige unserer Traktorfreunde zu einem gemütlichen Plauscherl vor dem Jahreswechsel. Bei gutem Wein, leckerem Essen und angenehmen Gesprächen verging die Zeit wie immer sehr schnell. Danke an alle die sich mit uns zusammensetzten.

                                                                                                                                                         die Werth´s

Ausflug mit der Bahn nach Graz

 

Am Mittwoch dem 12.12.2018 unternahmen einige Mitglieder und Freunde eine Bahnreise nach Graz. Nach Regen in Leobersdorf, über ca. 30 cm Schnee am Semmering und Sonnenschein in Graz konnten wir einen schönen Tag erleben.

Nach dem gschmackigen Mittagesssen fuhren wir mit dem Schrägaufzug auf den Schlossberg und besuchten danach einige Weihnachtsmärkte in der Stadt.

Wir bestaunten auch die riesige Eiskrippe im Landhaushof.

Nach der Stärkung mit einer Leberkässemmel traten wir dann mit dem Railjet die Heimreise an. Einige ließen noch den Tag beim Heurigen ausklingen.

                                                                                                       Erika Deimbacher

 

ADVENTMARKT in Hirtenberg

 

Heuer durften wir zum zweiten mal unser Punschhütte öffnen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, die unseren Stand wieder besuchten. Danke an alle.

                                                                             die Werth´s

Edi´s Geburtstagsfrühschoppen

 

 

Wir gratulierten zum 66er, zu diesem Anlass lud Edi am ersten Adventsonntag zum Geburtstagsfrühschoppen. Natürlich hatte das Geburtstagskind die Ehre das erste Adventsackerl  zu öffnen.

Wir bedanken uns bei allen fürs kommen und natürlich bei Edi für die tolle Verpflegung.

                                                                                     die Werth´s

 

Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier

 

 

Am Sonntag dem 25.11.2018 lud die Traktorbande zur zweiten Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier im Gasthaus zu den 2 Löwen. Die Familie Jankowitsch verwöhnte uns mit einem lecken Büffet-Essen. Wir bedanken uns bei all unseren Freunden für´s kommen und bei der Familie Jankowitsch für die tolle Bewirtung.

                                                                               die Werth

 

Ganslessen in Alland und Kleintierausstellung  Leobersdorf

 

 

Sonntag am 11.11.2018 lud die Traktorbande zum gemeinsamen  Gansl essen im Cafe Mocca in Alland. Es war wie immer sehr lecker. Anschließend trafen wir uns,wie schon einige Jahre zuvor bei der Leobersdorfer Kleintierausstellung von unserem Traktorfreund Frisch Erich. Dort bewunderten wir all die prämierten Tiere und ließen den Nachmittag mit angenehmer Plauderei ausklingen.

 

Wir bedanken bei all unseren lieben Freunden für ihr kommen.

                                                                   die Werth´s

 

Edgars Geburtstag

 

Am 18.10.2018 trafen sich am Nachmittag einige unserer Traktorfreunde um mit Edgar seinen Geburtstag zu feiern.

Es war wie immer sehr nett und lustig und die Zeit verging wie im Flug.

Vielen Dank für euer kommen und die vielen netten Geschenke.

                                                                             die Werth´s

 

Ausfahrt Grub

 

 

Am Sonntagmorgen trafen sich bei sonnigen Herbstwetter Helmut, Andi, Hannes, Martina, Rainer, Robert, Fritz und Toni mit Erika bei den Werth´s. Gemeinsam tuckerten wir über Großau nach Haidlhof wo Karl zu uns stieß. Weiter gings über Rohrbach, Schwechatbach, Sattelbach und Heiligenkreuz nach Grub. Dort wurden wir vom Dorferneuerungsverein sehr herzlich Willkommen geheißen. Nachdem wir unseren Hunger und Durst gestillt hatten gabs auch eine Traktorsegnung. Schon bald wurde zu der Rundfahrt gerufen, diese führte uns durch Wälder, Wiesen und Äcker, auch eine Labestelle erwartete uns, wo fürs leibliche Wohl gesorgt wurde. Zurück am Festplatz gab´s verschiedene deftige und süße Schmankerl. Nach angenehmer Plauderei  mit all unseren Traktor und Oldtimerfreunden machten wir uns wieder auf den Heimweg, dieser führte uns über Heiligenkreuz, Mayerling, Maria Raisenmarkt, Schwarzensee nach Gadenweith zum Pecherhof wo wir den Nachmittag ausklingen ließen.

 

Wir bedanken uns beim Dorferneuerungsverein Grub für die tolle Organisation und schöne Ausfahrt und bei all unseren Freunden für´s mittuckern.

                                                            DIE WERTH´S

30.09.2018 Ausfahrt mit Besuch des Oldtimer  Traktor Club der Thermenregion in Pfaffstätten

Am Samstag Vormittag trafen sich Wilhelm, Helmut K., Maggy, Thomas, Alex, Fritz, Werner, Andi mit Sandra, Franz mit Sissi, Rudolf, Helmut V. und Toni mit Monika um bei dem schönen Wetter die Badener Traktorfreunde zu Besuchen. Gemeinsam tuckerten wir über Großau, Gainfarn durch die Weinberge nach Pfaffstätten wo wir den ersten Halt machten. Dort angekommen wurden wir alle sehr freundlich vom Obmann Herrn Schützl und seinen Helfern begrüßt. Nach angenehmer Plauderei mit vielen unsere Freunden tuckerten wir weiter zur Reb Lounge wo viele ihren Hunger stillten. Ausklingen ließen einige den Tag im Bunkerstüberl. 

Vielen lieben dank an alle die mit tuckerten und an den Oldtimer Club Thermenregion für die nette Bewirtung.

                                                                                     die Werth´s

Ausfahrt St. Peter am Wechsel

Am Sonntag dem 9.9.2018 trafen sich Edgar und Helga in Matzendorf mit Fritz, Rudolf, Helmut mit Monika und Michl mit Sonja und Roland um miteinander nach St. Peter am Wechsel zu tuckern. Nach einer kurzen Pause im Gasthof Berghof gehts weiter zum Alpengasthaus Platzer, wo das Oldtimertreffen  und die Pferdeschau stattfand. Dort angekommen wurden wir sehr herzlich begrüßt. Ndemach dem wir unsren Hunger und Durst gestillt hatten plauderten wir mit vielen unsere Traktorfreunden, leider mussten wir uns schon bald auf den Heimweg machen. In Bad Fischau in der Eisdiele ließen wir den Tag ausklingen.

Danke an alle.

                                                                                    die Werth´s

Roberts Geburtstag Ausfahrt

Am Sonntag lud Robert trotz unbeständigem Wetter zur Geburtstags Ausfahrt. In der Früh trafen sich Franz, Helmut, Werner, Maggy und Thomas, Andy und Sandra, Anton H., Ernst, Peter und Sonja mit Pauli. Da das Wetter nicht besonders schön war fuhren nur Toni, Andi mit Sandra und Werner mit dem Traktor, wir anderen setzten uns in den Anhänger der von Peter gezogen wurde. in Kottingbrunn am Friedhof gesellten sich Michl mit Sonja, Toni mit Erika, Franz uns Sissi, Fritz und Helmut V. mit Traktoren zu uns Erich, Roland und Martin M. setzten sich in den Traktoranhänger. So tuckerten wir gemeinsam zu Robert. Nach einer kurzen herzlichen Begrüßung wurde auch gleich der Geburtstags Korb der Traktorbande übergeben gleich danach wurde zum Eierspeis Frühstück geladen. Nach angenehmer Plauderei wurde dann zur Geburtstags Rundfahrt gestartet. Bettina und Robert führten uns über Bad Vöslau, Sooß zurück nach Bad Vöslau, Gainfarn, nach Großau wo wir eine kurze Labestelle hatten. Leider fing es dort zu regnen an und so machten wir uns schon bald wieder auf den Weg. Weiter gings über Gainfarn und Bad Vöslau zum Harzberg wo uns im alten Steinbruch, wo uns Martina mit ihren lieben Helferleins schon zum Essen erwarteten. Es gab dreierlei Chili und einiges an  Mehlspeisen, nachdem wir uns die Bäuche mit den Leckereien voll geschlagen hatten verging die Zeit bei netten Gesprächen und guter Laune die uns der teilweise starke Regen nicht nehmen konnte sehr schnell und wir machten uns wieder auf den Heimweg. Ausklingen ließen einige den Nachmittag bei den Werth´s.

Danke an die Familie Kren für die tolle Organisation und die mega gute Bewirtung.

Danke auch an alle die mit uns trotz diesem Wetter mitgefahren sind.

Oldtimer Treffen Puchberg

Am Samstag dem 25.08.2018 trauten sich die Lichtis trotz unsicherem Wetter als einzige vom Verein nach Puchberg. Nach der Begrüßung gings dann schon bald weiter zu einer Burgführung. Da diese ziemlich lang dauerte gabs dort natürlich auch was fürs leibliche Wohl. Am Nachmittag gabs dann Mittagessen in Puchberg beim Gasthaus Schanner. 

Wir bedanken uns bei den Puchbergern für die toll organisierte Ausfahrt.

                                                                                       die Lichtis

Nostalgie Pflügen in Baden

Am Samstag dem 11.08.2018 Vormittags trafen sich Helmut K., Helmut V., Andi mit Sandra bei den Werth´s, in Kottingbrunn am Friedhof warteten schon Robert und Michl mit Sonja auf uns. Gemeinsam tuckerten wir durch die Kottingbrunner Gasseln und den Vöslauer Weingärten nach Haidhof. Dort trafen wir uns mit Fritz, Erich und Gerhard mit Michi. Nach einer herzlichen Begrüßung und einer kleinen Stärkung gins zum Pflügen und Eggen, wobei Fritz mit seinem Rasenmäher Traktor allen die Show stahl. Danach gab´s eine Traktorparade von allen Traktoren. Ausklingen ließen wir diesen interessanten Tag beim FF Fest in Kottingbrunn.

Danke an alle die mit tuckerten 

                                                                                     die Werth´s

Traktortreffen in Neufeld und Kirtag in Loretto

Am Mittwoch dem 15.08.2018 trafen sich morgens Willi, Robert, Bettina, Peter mit Conni und Nico und Alex bei den Werth´s zusammen tuckerten wir über Matzendorf , wo Andi mit Sandra und Roland zu uns stießen. In Sollenau beim Harrer warteten schon Michl mit Sonja und Rudolf auf uns. Gemeinsam fuhren wir nach Neufeld wo wir vom Neufelder Traktor Club „ Altes Eisen“ recht herzlich empfangen wurden. Danach strandelten wir durch den Bauernmarkt und stillten unseren Hunger und Durst. Nach einiger Zeit fuhren wir noch weiter nach Loretto zum Kirtag. Dort durchforsteten wir die verschiedensten Kirtagstandeln, dabei verging die Zeit wie im Flug und wir machten uns auf den Heimweg.

Danke an alle fürs mitfahren.

                                                                        die Werth´s

Ausfahrt Wandlinger

Am Samstag dem 28.07.2018 trafen sich Gerhard mit Michi, Helmut K., Robert mit Bettina, Karl und Willi bei den Werth´s um gemeinsam zur Hohne Wand Expedition zu tuckern. In Matzendorf stießen Fritz, Werner, Andi mit Sandra, Rudi, Michl mit Sonja, Helmut V., Wolfgang und einige Traktorfreunde aus der Thermenregion Baden zu uns. Gemeinsam tuckerten wir nach Maiersdorf ,wo wir von Gerhard und seinen Wandlingern recht Herzlich begrüßt wurden. Nach einer kleinen Stärkung ging zur auf die Hohe Wand wo wir beim Gasthaus Luf zum Mittagessen erwartet wurden. Nach einem leckeren Essen und angenehmer Plauderei gings weiter über teilweise schattige Forstwege zum Gasthaus Postl wo die Runde ihren Abschluss fand. Am Nach Hauseweg kehrten wir noch in Hölles beim Heurigen ein und ließen den Tag gemütlich Ausklingen.

Nochmal Danke an die Wandlinger und der Fam. Iser für die tolle Ausfahrt und danke an alle die mit uns tuckerten.

                                                                                     die Werth´s

Olympiade St. Veit

Heuer stellte die Traktorbande das erste mal eine Wettkampfgruppe für die Olympiade in St. Veit auf. Sehr motiviert vom Coach und mit vollem Einsatz meisterte die Gruppe die vier Wettkampf Stationen. Danach wurde bei netter Plauderei auf die Siegerehrung gewartet. 

Wir bedanken uns bei allen die mitmachten und bei der FF St. Veit für die Einladung und die tolle Organisation.

                                                                                     die Werth´s

3 Tagesausfahrt Maria Zell

Am Freitag dem 13.7 trafen sich morgens Ernstl J. und Helmut K. mit  Beate und Edgar. Gemeinsam tuckerten wir nach Matzendorf wo schon Fritz, Werner, Heli, Andi mit Sandra, Robert, Erich und Toni mit Erika auf uns warteten. Nach einer kurzen Begrüßung tuckerten  wir nach Wöllersdorf wo Helmut V. mit Frau zu uns stieß weiter gings über Piesting nach Reichental wo Ernstl mit Gitti  und Freunde mit uns weiter tuckerten. Eine kleine Panne gabs nach der Kalten Kuchl, der Reifen von Ernstls J. Anhänger hat sich leider zerlegt. Nachdem die Panne behoben wurde, fuhren wir weiter nach St. Aegyd, wo wir zu einer Jause hielten, die Erika und Toni liebevoll herrichteten. Weiter gings dann übers Gscheid  nach Mitterbach. In Mitterbach durften Beate, Edgar, Helmut K., Ernstl J., Ernstl mit Gitti, Robert, Fritz und Werner bei einem Bauern im Hof die Zelte aufbauen, nachdem am Campingplatz kein Platz war. Der Rest von uns nächtigte im nahe gelegen Gasthaus Grabner . Später trafen sich einige von uns und machten einen Ausflug nach Mariazell, dort überraschte uns Toni A. der mit seinem Oldtimer Moped nachkam. Leckeres Abendessen gabs im Gasthaus Grabner und am Zeltplatz ließen wir den Abend gemütlich  ausklingen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück geht´s zum Hotel Mitterbach wo der ÖTLVC zum Oldtimer-Treffen einlud. Wir wurden alle sehr nett Begrüßt und nach einiger Plauderei führte uns der gemeinsame Weg aller Oldtimerfahrer zur Wuchtel-Wirtin wo es ein leckeres Mittagessen gab. Danach tuckerten wir rund um den Hubertus See zurück nach Mariazell, dort wurden all unsere Fahrzeuge geweiht, unsere Gruppe verließ dann den Festplatz und fuhren am Erlaufsee, wo wir den restlichen Nachmittag am See genossen. Den Abend ließen wieder gemütlich an unserem Schlafplatz ausklingen.

Am nächsten Morgen waren einige mutige in der Erlauf baden, danach gab´s ein gemeinschaftliches Frühstück. Bevor wir uns auf den Heimweg machten fuhren wir mit der Gondel auf die Gemeinde Alpe und einige mit dem Dreiradler wieder hinunter. Fritz, Erich,Heli und Ernstl mit Gitti blieben noch und fuhren später nach Hause. Als wir unsere Bergfahrt beendet hatten machten wir uns auf den Heimweg, zum Mittagessen hielten wir in der Kalten Kuchl  und in Pernitz gabs noch ein leckeres Eis, danach tuckerten wir alle nach Hause.

Danke an Erika und Toni für die leckere Jause und an alle die mit uns tuckerten und an den ÖTLVC für die tolle Veranstaltung.

                                                                                                                                                          die Werth´s

Traktortreffen Horitschon 7+8. Juli

Am Samstag Früh trafen sich Helmut und Robert bei den Werth´s um gemeinsam mit Edgar, Helga und Beate nach Horitschon zu tuckern, in Matzendorf stießen noch Fritz und Toni mit Erika zu uns. Wie immer war die erste Labestelle bei unserm lieben Freund Schurl, der alle mit leckerem  Frühstück erwartete. Dann gings weiter über Hochwolkersdorf nach Schwarzenbach wo wir die zweite Jause einnahmen. Mit nur mehr einem kurzen Zwischenstopp erreichten wir Horitschon. Gleich nach der Ankunft und Begrüßung aller Bekannten wurde das Nachtlager aufgebaut. Helmut St. überraschte uns mit seinem Besuch und wir plauderten und aßen noch, bevor der Hindernis Parcours begann. Als alle die Strecke absolviert hatten, warteten wir bei netten Gesprächen, leckerem Essen und guten Wein bis die Preisverleihung begann.                                                                                    Den Jugendbewerb gewann Beate und den Damenbewerb Helga. Danach wurde noch bis in die Morgenstunden gut gelaunt gefeiert.

Am nächsten Morgen machten Edgar, Helga und Beate eine morgendliche Ausfahrt durch die Weingärten bevor´s zum leckeren Frühstück der Fam. Duschanek ging. Während dem Abbau unserer Nachtlager, überraschte uns Rudi mit seinem Besuch. Nach dem Mittagessen wurden alle Traktoren mit Urkunde und einer Flasche Wein prämiert, und wir machten wir uns auf den Heimweg. Bei Gasthaus Bernhard machten wir einen kurzen Halt um unseren Durst zu stillen, danach fuhren wir alle nach Hause.

 

Wir DANKEN dem Oldtimer Traktor Verein HORITSCHON für die tolle Veranstaltung und die schönen Preise und wir BEDANKEN uns bei der Familie DUSCHANEK für die gute und freundliche Bewirtung.                                                                                                                                                                                                                                                     die Werth´s

Traktortreffen Neunkirchen

AM Samstag trafen sich Fritz, Helmut und Michl mit Sonja um gemeinsam nach Aspang zu fahren. Nach einer Begrüßung tuckerten wir gemeinsam nach St.Peter wo´s Mittagessen gab. Danach gings weiter übers St. Corona am Ramssattel,  wo es eine lecker Jause gab.Das Wetter war leider sehr durchwachsen, dafür war aber die Stimmung um so ausgelassener.

Wir bedanken uns bei den Neunkirchnern für die tolle Organisation und für alle die mit getuckert sind.

                                                             die Lichtis

Traktortreffen Ternitz

Am Sonntag trafen sich trotz unbeständigen Wetter Andi mit Sandra bei uns. Gemeinsam waren wir mutig und tuckerten nach Ternitz. Dort angekommen wurden wir sehr herzlich begrüßt und jeder Fahrer bekam  eine Urkunde, einen Bon für ein Getränk, eine Wurstsemmel und Donats. Nachdem wir unsern Hunger und Durst gestillt hatten, wurde zu einer kleinen Rundfahrt geladen. Labestation gab´s im „Alten Stüberl“ wo wir sehr freundlich bewirtet wurden. Wieder am Festgelände angekommen lösten wir unseren Gutschein ein, nach angenehmer Plauderei mit einigen Traktorfreunden machten wir uns wieder auf den Heimweg, dieser führte uns über Puchberg, Miesenbach, Piesting, Aigen nach Lindabrunn wo wir uns von Andi und Sandra verabschiedeten.

 

Wir bedanken uns bei den Ternitzern für das gut organisierte  Treffen und danke an Andi und Sandra ohne euch wären wir nicht so mutig gewesen…….

                                                                              die Werth´s

Traktortreffen Alland

Am 23.06.2018 trafen sich Andi mit Sandra, Robert, Bettina, Toni mit Erika, Michl mit Sonja, Günther, Helmut, Rudolf, Karl und Franz bei den Werth´s um zusammen nach Alland zu tuckern. Unser Weg führte uns über St. Veit, Großau, Rohrbach, Reisemarkt und Mayerling nach Alland. Erwartet wurden wir dort schon von Gerhard mit Michi und Martin mit Bettina, nach einer herzlichen Begrüßung und der Anmeldung stillten wir unseren Hunger und Durst. Die Sternfahrt führte uns zum Parkplatz der Restaurant Hanner, wo eine Labestation auf uns wartete.Nach ein bisschen Plauderei tuckerten wir wieder nach Alland, dort wurde jeder Fahrer mit seinem Traktor vorgestellt. Beim nach Hause Weg legten wir einen kleinen Stopp bei Wolfgang und Rosi ein. Ausklingen ließen wir den Abend gemütlich beim Zobelhof.

                                                                                     die Werth´s

                                                                

Kleinhöflein

Am Sonntag den 17.06.2018 trafen sich Günther mit Franz, Gerhard mit Michi, Andi mit Sandra bei den Werth´s gemeinsam tuckerten wir nach Leobersdorf wo Toni mit Erika und Franz R. schon auf uns warteten. Zusammen fuhren wir über Neufeld nach Kleinhöflein, wo wir sehr herzlich begrüßt wurden. Nachdem wir Hunger und Durst gestillt hatten verging die Zeit wie im Flug bei angenehmer Plauderei mit vielen Traktorfreunden. Am Heimweg hielten wir in Pottendorf  in einer Eisdiele und genehmigten uns ein leckeres Eis. Ausklingen ließen wir den Nachmittag in Leobersdorf beim Heurigen Skobek.

Danke an alle die mit uns tuckerten.

                                                                                     die Werth´s

Traktorausfahrt Rohr

Fritz, Rudi, Erich, Heli, Hannes D. und Michl mit Sonja tuckerten schon früh morgens los um um 9.00 Uhr in Rohr beim Gasthof Furtner zu sein, wo sich alle trafen. Nach einer netten Begrüßung wurde schon bald die Rundfahrt gestartet,die zirka eine Stunde dauerte. Bei schönem Wetter, guter Laune und einer tollen Bewirtung mussten wir uns leider wieder auf den Heimweg machen. Am Waxeneck hielten wir noch für eine Kaffeejause und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

                                                                                     die Lichti´s

Traktorralley und Kirtag in Hirtenberg

Am Sonntag, dem 10.06.2018, starteten wir erstmalig unsere Traktorrally in Kooperation mit der FF Hirtenberg am Kirtag im Hirtenberger Gemeindepark. Nach einer herzlichen Begrüßung und der Anmeldung der Teilnehmer starteten 23 Traktoren grüppchenweise um die 4 Stationen zu bewältigen. Die Feuerwehr bewirtete uns mit Kaffee, Mehlspeisen oder Eierspeis. Als alle Teilnehmer mit den Stationen fertig waren, wurden die Ergebnisse von Helmut und Helga ausgewertet. Für unsere wartenden Freunde wurde im Festzelt von der Feuerwehr fürs leibliche Wohl gesorgt. Danach gings zur Preisverleihung. Gratulation an alle Gewinner.

Einige unserer Traktorfreunde schlossen sich wieder wie jedes Jahr dem Festumzug an. Am Festgelände angekommen wurde der Maibaumumschnitt vom Reit- und Fahrverein vorgenommen. Bei der Versteigerung des Kirtagbaumes steigerte die Traktorbande auch heuer wieder fleißig mit.

 

Wir bedanken uns bei allen Traktorfreunden die heuer dabei waren, auch beim Oldtimer Traktorclub Thermenregion mit ihrem Obmann Gerhard Schützl, der wie immer gut gelaunt bei allen Stationen mitmachte, weiters bedanken wir uns bei der FF Hirtenberg für ihre Hilfe, bei Bürgermeister Karl Brandtner, den Gemeinderäten und allen anderen welche uns Geschenkkörbe und Sachspenden zur Verfügung stellten.

Ein großes Danke auch an alle Traktorheinzelmännchen die im Hintergrund geholfen haben, ohne euch wär das Fest nicht so toll geworden.

                                                                               die Werth´s

Kirtagbaum für Hirtenberg wird geholt

Am Samstag trafen sich einige Traktorfreunde im Gemeindepark Hirtenberg um gemeinsam mit der FF Feuerwehr den Kirtagbaum aus Lindabrunn zu holen. In Lindabrunn erwartete uns eine Labestelle und der Hirtenberger Musikverein spielte einig Stücke, bevor der Umzug sich in Richtung Gemeindepark aufmachte und der Kirtagbaum aufgestellt wurde. Bei angenehmen Gesprächen verging die Zeit sehr schnell und schon begann ein tolles Feuerwerk, welches den sehr schönen Tag ausklingen lies.

Wir bedanken uns bei der FF Hirtenberg und der Gemeinde für das gelungene Fest und all unseren lieben Traktorfreunden für ihr kommen.

                                                                                    die Werth´s

 

Wr. Neustädter Wiesenfest

Am Sonntag 03.06.2018 dem trafen sich Edgar, Helmut K.,Werner, Helmut V.,Robert mit Bettina und Rudolf bei Fritz. Von Hölles tuckerten wir gemeinsam nach Wr. Neustadt am Hauptplatz. Dort trafen wir einige Traktorfreunde mit Polizei Geleit fuhren wir alle zusammen zur Wiesen. Nach einem kleinen Imbiss und netten Gesprächen machten wir uns wieder auf den Heimweg. Ausklingen ließen wir den Sonntag in Hölles beim Heurigen.

 

Maibaumumschnitt  bei Maggy

Am Samstag dem 2.6.2018 trafen sich einige Freunde um Maggy und Steini beim Maibaum umschneiden  tatkräftig zu unterstützen. Kulinarisch verwöhnt wurden wir mit eine spezial Maggy Suppe und Grillwürstel.

Wir bedanken uns für die tolle Bewirtung und das nette Fest.

Nochmals alles Gute liebe Maggy.

                                                                                     die Werth´s

Pfingstfest Fahrafeld

Am Sonntag dem 20.05.2018 trafen sich  Christoph, Roland, Werner mit Steffi, Thomas mit Maggy, Fritz, Erich, Robert, Bettina, Andreas, Günther und Helmut bei den Werth´s. Gemeinsam tuckerten wir über Ödlitz, Berndorf und Pottenstein nach Fahrafeld. Dort erwarteten uns schon Gerhard mit Michi und Bettina mit Martin und Moritz, Eduard, Toni und Ernst.Nach einer herzlichen Begrüßung gingen wir gemeinsam ins Festzelt um unseren Hunger und Durst zu stillen. Einige unserer Freunde machten beim Parallel Parcour, mit wir anderen feuerten sie an. Moritz als unser jüngster Teilnehmer gewann einen Korb mit vielen Leckereien und auch die Traktorbande durfte als größte Gruppe mit einem Wein-Korb nach Hause tuckern. Ausklingen ließen wir den Tag in der Eisdiele bei einem leckeren Eis.

Danke an alle die diesen netten Tag möglich machten.

                                                                                   die Werth´s  

 

Oldtimer- Messe Tulln

Am Sonntag dem 13.05.2018 besuchten Michl und Doris mit Freunden die Oldtimer Messe in Tulln und brachten für alle die nicht dabei waren einige interessante Fotos mit. 

Danke an euch

                                                                                     die Werth´s

Traktortreffen Altenmarkt

Am Samstag dem 12.05.2018 trafen sich Michl mit Sonja, Werner, Karl und Fritz, um gemeinsam mit Beate und Helga nach Altenmarkt zu fahren.

Wir tuckerten durch Großau über Schwarzensee nach Neuhaus wo wir uns im Cafe Time out mit Erwin trafen. Zusammen fuhren wir nach Altenmarkt, nach Begrüßung aller Traktorfreunde stillten wir unseren Hunger und Durst. Leider sah das Wetter nicht all zu gut aus und so machten wir uns bald wieder auf den Heimweg, in Berndorf hielten wir und genehmigten uns ein leckeres Eis.

Danke an alle

                                                                                     die Werth´s

Besuch vom Neufelder Traktorclub "Altes Eisen" mit einer kleinen Ausfahrt

Am Sonntag dem 06.05.2018 trafen sich Edgar, Beate, Helga, Günther, Helmut und Ernstl bei Hannes und Martina um sich in Felixdorf am Bahnhof mit den Traktorclub "Altes Eisen" aus Neufeld zu treffen. In Felixdorf warteten schon Fritz der Organisator, Werner und Helmut V. auf uns und die Gäste. Gleich nach unserer der Begrüßung tuckerten auch schon die Neufelder Gäste mit 11 Traktoren ein. Nach einer herzlichen Begrüßung war der erste halt im Försterhaus in Matzendorf, zu einer kleinen Jause, da unsere Freunde schon einen längeren Anfahrtsweg hatten. Weiter ging´s dann über Felder und Äcker nach Hölles, zum Pecherpfad, wo unsere Führer schon auf uns warteten. Danach durften sich alle Fritz seine Sammlung von Traktor Modellen anschauen, wir die das schon kannten warteten einstweilen beim Heurigen wo nacheinander alle nachkamen. Gemeinsam ließen wie den Nachmittag ausklingen.

Danke an den Traktorverein Altes Eisen für ihren Besuch und danke Fritz für die nette Ausfahrt.

                                                                                    die Werth´s

Unimog Trefffen in Ybbs

Am Samstag dem 05.05.2018 waren Fam. Rauscher mit Freunden am Unimog Treffen in Ybbs. Wir bedanken uns recht herzlich für die vielen Eindrücke die sie von dort mitbrachten.

Maggy´s 50er Feier

Am Freitag dem 5.5 Mittags trafen sich Peter mit Pauli, Alex, Helmut K., Erich, Roland, Franz mit Sissi, Toni mit Erika, Michl mit Sonja, Günther, Ernstl und Fritz bei den Werth´s um mit der Geburtstagsrunde zu starten. Gemeinsam tuckerten wir über Ödlitz und Berndorf nach Grillenberg zur Labestelle von Gerhard, als wir dort ankamen wurden wir sehr herzlich von Schöni begrüßt und sehr reichlich und gut in seinem idyllischen Garten bewirtet. In Aigen machten wir noch eine Pause beim Gasthof Penninger wo wir uns Kaffee und Kuchen gönnten. Weiter gings über Lindabrunn und Enzesfeld nach Leobersdorf zu Maggys Stüberl wo uns das Geburtstadem 5.gskind samt Gästen schon erwarteten. Nach dem wir von Maggy und Steini sehr herzlich begrüßt wurden dauerte es nicht mehr sehr lange und das Spanferkel war fertig, danach wurde Maggy ein bisschen abgelenkt und in der Zwischenzeit von Thomas ihr Geburtstags Geschenk zwischen den Traktoren geparkt. Nachdem sich alle vor ihren Geburtstags Traktor aufgestellt hatten und Happy Birthday sangen, sah auch sie ihr tolles Geschenk.

Liebe Maggy nochmals alles, alles Gute und viel Freude mit deinem neuen Traktor, wir freuen uns schon auf viele gemeinsame Ausfahrten.

Danke auch an Schöni für die tolle Labestelle und danke an alle die mit uns tuckerten.

 

                                                                                     die Werth´s

Ausfahrt Weikersdorf

Am 01.05.2018 trafen sich Helmut K., Mika, Joe und Robert bei den Werth´s gemeinsam tuckerten wir nach Matzendorf wo wir uns mit Fritz, Andi mit Sandra, Helmut H, Rudi, Michl mit Sonja,Karl trafen um gemeinsam nach Weikersdorf zu fahren. In Weikersdorf angekommen stillten wir unseren Hunger und Durst und plauderten mit einigen unserer Traktorfreunden. Nach einiger wurde zu gemeinsamen Ausfahrt aufgerufen und wir tuckerten alle zusammen Saubersdorf und St. Egyden  nach Dörfles wo es eine Labestation gab. Danach gings weiter nach Unterhöflein zum gemeinsamen Mittagessen. Nach dem Mittagessen trennten wir uns von den Weikersdorfern und tuckerten nach Willendorf zur Fam. Gerhartl die uns eine tolle Führung durch ihren Skulpturen Garten gab. Danach wurden wir noch verwöhnt mit einigen selbstgemachten Köstlichkeiten.Auf der Heimfahrt gönnten wir uns in Piesting noch ein leckeres Eis.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei der Fam Gerhartl für die tolle Bewirtung und bei allen Freunden fürs mitfahren

                                                                                    die Werth´s

 

Busfahrt nach Graz

Am Sonntag dem 29.05.2018 Trafen sich einige der Traktor Freunde um 6.30 Uhr morgens in der Kupferhammersied. um mit dem Autobus nach Graz zu fahren, einige stiegen schon in St. Veit zu. Weiter Haltestellen waren bei der Bäckerei Dworzak, Leobersdorf un Wr. Neustadt. Mit einer kurzen Rauchpause fuhren wir nach Graz, wo Tom schon auf uns wartete. Nach einer herzlichen Begrüßung führte uns Tom zum Zeughaus mit einem kleinen Stopp für die Durstigen. Nach einer sehr interessanten und ausführlichen  Führung durchs Zeughaus führte uns Tom durch die Stadt am imposanten Dom vorbei wieder zum Autobus.

Von dort aus fuhren wir zum Brauhaus Eggenberg, nach einem leckeren und ausgiebigen Essen wurden unsere 2 Geburtstagskinder überrascht. Peter mit einer sehr guten Mohntorte und Bettina mit einem süßen Kuschelbär, auch unser jüngster Paul, der Reiseführer und der Buschauffeur wurden Besitzer eines Teddys. 

Unser nächstes Ziel war das Puch Museum wo es viele alte und seltene Museumstücke zum anschauen gab.

Bei der Jausenstation Uhl, wo wir sehr herzlich empfangen wurden, ließen wir die Autobusausfahrt  gemütlich ausklingen.

 

Danke Tom für deine Mega interessante und tolle Führung.

Nochmals Danke für die schnell und tolle Bewirtung und die vielen Geschenke an das Brauhaus Eggenberg.

Danke auch an unseren Buschauffeur Peter für die tolle Fahrt

und natürlich auch nochmals Danke an unser Geburtstagskinder die uns mit eine guten Jause im Bus verpflegt habe.

Danke an alle die mit uns gefahren sind ohne euch wär dieser tolle Ausflug nicht zustande gekommen.

 

                                                                                     die Werth´s

Maibaumaufstellen für unsere Maggy

Als besondere Überraschung, stellte die Traktorbande Hirtenberg Maggy zu ihrem bevorstehenden 5oer das erste mal einen Maibaum auf.

 

Wir bedanken uns bei allen die uns dabei tatkräftig geholfen haben.

Der neue Besitzer unsere 15er Steyr´s

Wir stellen nun den neuen Besitzer unseres alten 15 Steyr Traktor vor. Lieber Franz wir freuen uns, das du nun stolzer Besitzer eines Traktor bist. Wir wünschen dir und Elisabeth viele schöne Ausfahrten und hoffen das du auch bei einigen Ausfahrten der Traktorbande mit tuckerst.

Alles gute und viel Freude damit.

                                                                                    die Werth´s

Letzter Info-Sonntag

Heute trafen wir uns, bei sommerlichen Temperaturen zum letzten Info Sonntag für dieses Jahr. Wir bedanken uns bei all unseren Freunden für´s kommen.

Info Sonntag mit Schweins und Kümmelbraten gespendet von Renee und Gerti

Zum Infoaustausch gabs außer guter Laune und angenehmen Temperaturen Schweinsbraten und Kümmelbraten gespendet von Renee und Gerti. Wurde wie immer lecker von Herbert zubereitet.

Bei guten Gesprächen verging die Zeit wie im nu und es wurde wieder mal später Nachmittag als uns die letzten Gäste verließen.

 

Danke an alle die diesen Infovormittag möglich machten.

08.04.2018 Info Sonntag mit Weißwurstspende von Franz

Bei herrlichem Sonnenschein feierte an diesem Infovormittag Franz seinen 70er mit Weißwürsten, Laugengebäck und Weißbier. Auf diesem Weg nochmal alles erdenklich Gute und die besten Wünsche von der Traktorbande.

Wir danken all unseren lieben Freunden das sie mit uns feierten und diesen netten Sonntag möglich machten.

                                                                                     die Werth´s

 

 

 

Oster-Infosonntag mit Geselchten und Kraut gespendet von Steini

Am Ostersonntag wurden wir mit einen leckeren Geselchten und Kraut von Steini verwöhnt. Wie immer verging die Zeit sehr schnell und es wurde wieder einmal ein Dämmerschoppen.

 

Wir bedanken uns bei allen die mit uns den Ostersonntag feierten und danke an unsere lieben Gäste aus Tirol.

                                                                                     die Werth´s

Info Sonntag am 25.03.2018

Beim Fachsimpeln und Plaudern verging die Zeit wie immer sehr schnell. Wir bedanken uns bei allen Freunden für ihr kommen, auch hat uns sehr gefreut das wir Besuch vom Traktorverein der Thermenregion hatten.

 

                                                                                     die Werth´s

Info Vormittag mit eingebackenen Würstel gespendet von Alex

Am 18.03.2018 gab´s zum Info Sonntag eingebackene Würstel gespendet von Alex. Bei angenehmen Gesprächen mit unseren Oldtimer Freunden verging die Zeit wie im Flug.

Wir bedanken uns bei Alex fürs leckere Essen und bei all unseren Freunden für ihr kommen 

Info Vormittag mit belegten riesen Stangerl gespendet von Schöni

Am heutigen Infovormittag durften wir Schönleitner Gerhard zu seinem 40er gratulieren. Zu diesem Anlass spendete er belegte riesen Stangerl und ein Fass Bier. Roman und Siggi spielten auch einige Ständchen und so wurde aus dem Vormittag später Nachmittag als sich alle Gäste verabschiedeten.

Wir bedanken uns bei allen Freunden die dies wieder möglich machten.

 

                                                                                     die Werth´s

Info Sonntag mit belegten Riesenstangerl gespendet von Helga

Zu heutigen Infovormittag am 04.03.2018 gabs für alle Oldtimer Freunde belegte Riesenstangerl als Geburtstagsspende von Helga. Bei netten und interessanten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.

Ich bedanke mich bei all den lieben Gästen für die netten Glückwünsche und Geschenke.

 

                                                                                     die Werth´s

Infovormittag und Challenge mit Krautsuppenspende

Heute durften wir zum Infovormittag zuerst Gäste aus Leobersdorf  begrüßen, die ihre Frühschoppen Challenge bei uns starteten. Es war wieder sehr interessant und lustig den Wettkämpfen zuzuschauen. Danach gab´s wieder die schmackhafte Burgenländische Krautsuppe, gespendet von Franz. Unser jüngstes Mitglied Pauli feierte seinen Geburtstag mit uns und spendete allerlei leckeres  Süßes

Wie bedanken uns bei den Spendern und bei allen die diesen netten Vormittag möglich machten.

 

                                                                                die Werth´s

Infovormittag mit Heurigenjause gespendet von Werner

Beim heutigen Infoaustausch feierte Werner bei einer leckeren und ausgiebigen Heurigenjause mit uns seinen Geburtstag.

Wir bedanken uns bei Werner recht herzlich für die Spende und danke an alle die mit uns gefeiert haben.

 

                                                                                     die Werth´s

Kottingbrunner Faschingsgilde bedankt sich bei allen Mitwirkenden

Am 17.02.2018 lud die Faschingsgilde Kottingbrunn als Dankeschön fürs mitmachen alle die am Umzug mitmachten auf ein Schnitzerl und ein Getränk ein. Wir bedanken uns beim Obmann Robert Weitzbauer und seiner Faschingsgilde für diese Großzügigkeit. 

 

 

Fasching-verbrennen in Hirtenberg

Heuer kamen wir nach 2 Umzügen in voller Kostümierung zum Fasching Verbrennen. Der Trauerzug begann wieder bei der Waldandacht und führte uns bis zum Hauptplatz, dort wurde der Fasching verbrannt und anschließend bei Würstl und Getränken beweint

                                                                                     die Werth´s

 

 

Faschingsumzug Leobersdorf und Schönau

Am 13.02.2018 traf sich unser Spongebob Gruppe um Vormittag bei uns um in Leobersdorf und Schönau am Umzug mitzuwirken. Unser erster Stopp war beim Heurigen Skobek wo wir ein deftiges Frühstück zu uns nahmen. Danach startete der Umzug am Wittmannsdorfer Bahnhof

und endete am Hauptplatz von Leobersdorf wo alle Wagen vorgestellt wurden. Nach einer kurzen Pause gings weiter Richtung Schönau wo wir am zweiten Umzug mitmachten. Nach den 2 Umzügen führen wir nach Hirtenberg zum Fasching eingraben.

Danke an alle Faschingsnarren die die Umzüge möglich machten.

 

                                                                                     die Werth´s

Faschingsumzug Kottingbrunn

Am Sonntag dem 11.02.2018 traf sich die Spongebob Gruppe um die Mittagzeit um nach Kottingbrunn zu fahren. Dort angekommen wurden wir von der Faschingsgilde gleich recht herzlich begrüßt und der Wagen richtig eingereiht. Am Hauptplatz wurde jeder Wagen vorgestellt und am ende des Umzugs wieder verabschiedet. Ausklingen ließen wir diesen tollen Umzug beim Heurigen Routil.

 

Danke an die Faschingsgilde Kottingbrunn und ein danke an alle Freunde die diesen Umzug so toll gemacht haben.

Faschingsumzug Enzesfeld Lindabrunn

Am Samstag dem 10.02.2018 ging´s kurz vor 14 Uhr gesammelt Richtung Enzesfeld um am Umzug mitzumachen. Gemeinsam marschierten wir nach Lindabrunn. Bei der Heimfahrt machten wir einen Abstecher ins Outback, wo wir den Umzug gemütlich ausklingen ließen.

 

Danke an alle die diesen Umzug möglich machten.

Infovormittag mit Eierspeis Frühstück Live Musik, Kümmelbraten und Süßem

Eine lange Ballnacht endete mit einem Eierspeis Frühstück der Feuerwehr Hirtenberg, Enzesfeld und Lindabrunn bei den Werth´s und so begann natürlich auch unser Infovormittag um 6 Uhr morgens schon bald kamen weitere Gäste. Peter spendierte uns leckeren Kümmelbraten und Schweinsbraten den Herbert brachte. Auch die Musiker Mani und Roman trafen bald darauf ein. Anette und Sonja brachten leckere Mehlspeisen. Bei angenehmen Gesprächen, toller Musik und leckerem Essen verging die Zeit wie immer sehr schnell.

Danke an alle Freunde die mit uns die Ballnacht mit einem Frühstück beendeten, an die FF Feuerwehren für das leckere Frühstück und an alle Freunde die diesen Infovormittag möglich machten.

 

                                                                                     die Werth´s

Infoaustausch am 28.01.2018

Wir bedanken uns bei allen für den netten Infovormittag der sehr schnell bei angenehmen Gesprächen vorbeiging und bei Hannes für seine süße Spende.

                                                                                       die Werths

 

Infovormittag Leberkässpende von den Lichtis

Am 21.1.2018 ließen wir uns die verschieden Sorten Leberkäs gespendet von den Lichtis bei interessanten angenehmen Gesprächen schmecken.

Wir bedanken uns bei den Spendern und bei allen die mit uns diesen netten Vormittag möglich machten.

                                                                                     die Werth´s

Infoaustausch mit Salzstangerlspende von Hannes

Am14.01.2018 spendete Hannes zum Infovormittag gefüllte Stangerl und Faschingskrapfen. Wir bedanken uns für die leckere Spende und danke allen Freunden, die heute zum Infoaustausch dabei waren.

                                                                                     die Werth´s

Infovormittag

Am 7.1.2018 durften wir wieder einige unserer Traktorfreunde begrüßen. Danke an alle für euer kommen und all die anregenden Gespräche.

                                                                                     die Werth´s

 

Der Neujahrs - Frühschoppen begann wie immer wieder mit einer Sauschädelsuppen. Einige haben es geschafft und den ersten Frühschoppen wieder möglich gemacht. Ein Danke an all unsre lieben Freunde, für den tollen Neujahrs-Frühschoppen der am späteren Nachmittag endete.

                                                                                    die Werth´s