Ausfahrt nach Bad Vöslau zu Roman

 

 

Am Sonntag haben sich einige Traktorfreunde zur gemeinsamen Ausfahrt bei den Werth´s getroffen. Mit 14 Traktoren und einem Unimog sind wir von Hirtenberg über St. Veit nach Großau über den Sonnenweg nach Gainfarn am Harzberg gefahren. Dort haben wir eine kleine Pause eingelegt. Von dort hat uns unser Weg über die Waldandacht und durch einige Weingärten nach Sooß  zum Heurigen Waldhäusel geführt, wo wir mit leckeren Brötchen bewirtet worden sind. Danach sind wir über den Badener Harterberg wieder nach Bad Vöslau zu unserm Freund Roman gefahren, wo wir sehr herzlich von ihm, seiner Familie und seinen Freunden begrüßt worden sind. Kurze Zeit später ist auch schon das Schweinchen vom Griller genommen worden, welches Edgar seit der Früh für uns gegrillt hat. Zum ersten mal wurde das Schwein ohne Knochen gefüllt und gerollt gegrillt. Danach haben wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Ausfahrt am 03.06.2021 zum Eisernen Tor

 

Nach einer sehr langen Corona Pause haben wir endlich zur ersten Ausfahrt aufrufen dürfen. Da sich sehr viele unserer Traktorfreunde angemeldet haben, wurde der Treffpunkt auf den Bahnhof Hirtenberg verlegt.

Zeitversetzt sind wir in zwei Gruppen gestartet und sind über St. Veit, Großau und Rohrbach getuckert, wo wir wieder auf einander gewartet haben uns zusammen aufs Eiserne Tor gefahren sind.  Zur Jause sind Leberkäse, Schweinsbraten und Weckerl gereicht worden, die wir selber mit genommen haben. Nach netter Plauderei und nach dem alle gegessen haben ist zur Weiterfahrt gerufen worden. Gemeinsam sind wir über Rohrbach, Schwarzensee, Gadenweith, Haselbachgraben, Pottenstein nach Ödlitz zum Heurigen Herzog getuckert, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen haben.

Danke an alle, die diesen wunderschönen Tag möglich gemacht haben.

                                                                                           die Werth´s