31.12.2016 Neudörfler Traktorfreunde luden zum Silvesterausklang

Am 31.12.2016 luden die Neudörfler Traktorfreunde zum Silvester Ausklang. Am Vormittag machten sich Edgar und Fritz mutig mit dem Traktor Richtung Neudörfel auf. Dort angekommen wurden sie herzlichst begrüßt. Einige unserer Freunde waren schon mit dem Auto gekommen. Gemeinsam wärmten sich alle bei Sonnenschein, aber kalten Temperaturen mit Glühwein und Punsch, auch leckere Brote gabs für alle. Auch einige Lichtenwörther waren mutig und kamen  trotz dieser Temperaturen mit dem Traktor. Nach netter Plauderei mit allen fuhren einige ins Outback um den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Danke an alle für die nette und gute Bewirtung

                                                                                    Edgar Werth

 

21.12.2016 Weihnachtlicher Heurigenbesuch

Zum Weihnachtlichen Heurigenbesuch trafen sich einige Freunde der Traktorbande. Nach leckerem Essen und Getränken verging die Zeit bei netter Plauderei wie im Flug. Danke für den netten Nachmittag.

 

                                                                              Edgar und Helga

 

Übergabe der Transportkiste

Erika und Toni holten sich am Samstag dem 17.12.2016 ihre neu restaurierte und lackierte Transportkiste im Austria Memphis Design. Toni kam trotz kalter Temperaturen mit dem Traktor mit viel Freude wurde die Kiste am Traktor montiert.

                                                                     Edgar und Helga Werth

 

Christbaum Frühschoppen bei Fam. Märzweiler

Am Sonntag dem 13.12.2016 waren wir bei der Familie Märzweiler zum Christbaum Frühschoppen. Nach einer herzlichen Begrüßung und einer leckeren Bewirtung suchten wir uns einen der schönen Christbäume aus. Nach einiger Plauderei mit Freunden machten wir uns wieder au den Heimweg.

Wir danken der Familie Märzweiler für die nette Bewirtung

                                                                              Edgar und Helga

 

Besuch der Kleintieraustellung Leobersdorf und dem Kirtag

Am Samstag dem 13.11 verbanden wir wie schon einige Jahre die Leobersdorfer Kleintierausstellung von unserem Freund Frisch Erich mit dem Kirtag. Zuerst spazierten wir durch all die Stände und erstanden ein paar Kleinigkeiten. Zum Mittagessen trafen sich einige unsere Freunde bei Erich, von dem wir herzlich willkommen geheißen wurden. Nach dem leckeren Mittagessen schauten wir uns all die prämierten Tiere an und ließen den Nachmittag mit angenehmer Plauderei ausklingen.

                                                                                          Edgar und Helga Werth

Generalversammlung des ÖTLVC 2016

Am Samstag dem 12.11.2016 war der Treffpunkt für die 33. Generalversammlung des ÖTLVC wieder bei der Autobahn Auffahrt in Wöllersdorf. Mit dem Autobus fuhren wir dann weiter über Böheimkirchen, Melk, Ybbs nach St. Valentin wo wir bei der Raststation Rosenberger eine kleine Pause einlegten. Danach ging’s nach Oberparz, wo wir von der Familie Stelzhammer herzlich begrüßt und bewirtet wurden. Nach einer kleinen Ansprache durften wir sein privates Traktormuseum besichtigen, das allerlei Raritäten beherbergte. Anschließend fuhren wir zum „Gasthof zur Haltestelle“ nach Wendling wo uns am Buffet leckere Speisen erwarteten. Nach Fachsimpeleien und Verlosung diverser Preise traten wir dann die Heimreise an.

 

Beim Heurigen in Hölles fand der Tag sein Ende.

 

 

 

Danke dem ÖTLVC für die gelungene Generalversammlung und der Familie Stelzhammer für die tolle Bewirtung                                                                                                                                       Edgar und Helga Werth

 

 

18.10.2016 Edgar´s Geburtstag

Am Dienstag Abend trafen sich einige Freunde um mit Edgar Geburtstag zu feiern. Mit  Leberkäs, Bier und unseren Freunden wurde es ein sehr gemütlicher und netter Abend.

Wir bedanken uns, bei all unseren Freunden für ihr kommen und die lieben Geschenke

                                                                              Edgar und Helga

 

09.10.2016 Oktoberfest Schönau

Am Sonntag den 9.Oktober fand in Schönau wieder das Oktoberfest Stadt. Wie jedes Jahr waren wir wieder mit unseren Traktoren eingeladen. Franz organisierte die Ausfahrt von Leobersdorf über Kottingbrunn und Günselsdorf nach Schönau

25.09.2016 Frühschoppen in Pfaffstätten

Da wir am Vormittag leider anderwärtige Termine hatten, konnten wir erst mittags  Richtung Pfaffstätten zum 15 Jährigem Jubiläum des Oldtimer Traktor Club der Thermenregion aufbrechen. Mit 10 Traktoren tuckerten wir über St. Veit nach Großau, dort warteten schon 2 Traktorfreunde um mit uns mitzufahren. Weiter ging´s nach Gainfarn, Bad Vöslau über die Weinbergstraße nach Sooß, durch Baden bis an unser Ziel. Bei unserer Einfahrt ins Festgelände wurden wir herzlich willkommen geheißen. Trotz später Ankunft bekamen wir noch einen Frühschoppen- Bonus. Nach vielen netten Gesprächen mit Traktorfreunden, Essen und Trinken machten wir uns wieder auf den nach Hause Weg. Ausklingen ließen einige von uns den Nachmittag in Großau beim Heurigen, wo Petra uns kurz besuchte.

 

Wir bedanken uns für die Einladung des Oldtimer Traktor Clubs und für die nette Bewirtung.

                                                                       Edgar und Helga

 

 

24.09.2016 Ödlitz

Am Samstag morgen trafen sich bei schönstem Sonnenschein Gerhard, Martin mit Bettina und Moritz, Helmut K., Helmut V., Erich, Robert, Edi mit Ilse, Fritz, Herr Koisser ,Petra und Toni A. bei den Werth`s. Gemeinsam fuhren wir aufs Dorffest nach Ödlitz. Bei der Anmeldung wurden wir herzlich Begrüßt, nach einer kurzen Plauderei wurde schon zur Rundfahrt gerufen. Von Ödlitz tuckerten wir über Hadlhof durch die Weingärten nach Grossau und St. Veit. Die Labestelle war heuer bei der Schirmföhre, wo wir mit Getränken und leckern Broten erwartet wurden. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, fuhren wir wieder nach Ödlitz. Dort angekommen verging die Zeit wie in Flug nach einem guten Mittagessen und angenehmer Plauderei tuckerten wir wieder nach Hause.

                                                                              Edgar und Helga

 

Geburtstags Überraschungsfeier von Robert

Am Samstag dem 17.09.2016 trafen sich Edgar, Michl, Erich, Helmut H. und Fritz am Abend mit dem Traktor bei Toni und Erika um gemeinsam zur Geburtstags Überraschungsfeier von Robert zu tuckern. Da das Wetter nicht besonders schön war, fuhren Sonja mit Erika, Stefan mit Hanna, Helmut K. und Helga mit dem Auto. Dem Gesicht von Robert zu urteilen, waren wir wirklich eine Überraschung. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und kurze Zeit später gab´s gleich die übergabe des Geschecks.Später wurden wir mit leckerem gegrillten verwöhnt. Bei netten Gesprächen  und angenehmer Plauderei verging die Zeit wie im Flug und wir mussten uns leider auf den Heimweg machen.

 

Wir danken der Fam. Kren für die tolle Bewirtung.

                                                                       Helga und Edgar

 

 

Pokal antrinken

Am Freitag Abend trafen sich einige unserer Traktorfreunde, um den Wanderpokal, den wir heuer zum 2.mal gewonnen haben, wieder an seinen Platz in der Bäckerei Dworzak zu bringen. Es gab ein kleines Gewinnspiel, der Pokal wurde mit Zucker befüllt und wir durften raten wieviel Kilo reinpassten. Am besten schätzten Petra und Sonja. Nach netten Gesprächen und einem Gruppenfoto wurde der Pokal wieder auf seinen Ehrenplatz gestellt.

Danke an alle die mit uns gefeiert haben und ein DANKE der Fam. Dworzak.

                                                                       Edgar und Helga

 

 

2 Tagesausfahrt am Hochwechsel

Am Samstag um 7 Uhr morgens tuckerten Edgar, Helga, Stefan mit Hanna und Helmut K. Richtung Hochwechsel, in Matzendorf wartete schon Helmut H. auf uns. In Walpersbach sollten 3 Freunde zusteigen. Da wir viel zu früh dort waren, warteten wir bei Schurl und einem guten Frühstück bis Rene und Wiedi kamen. Gemeinsam ging´s dann nach Schwarzau wo wir Hannes abholten. Über Aspang wo wir eine kleine Pause machten fuhren wir weiter nach St.Peter am Wechsel zur nächsten Labestation. Dort wurde für uns ein Lindner angekurbelt und etwas gefachsimpelt.  Mani und Sigi trafen mit dem Auto ein und fingen dort für uns zu musizieren an. Einige Zeit später hatten sich ein paar einheimische Musikanten dazugesellt und gemeinsam wurde weitergespielt. Die nächste Station war das Alpengashaus Wechselblick, wo weiter musiziert und gefeiert wurde. Nach einiger Zeit machten wir uns zu unserem Endzielort dem Alpengasthof Fernblick auf. Dort bezogen wir unsere Zimmer und bekamen ein leckeres Abendessen. Nach einiger Zeit tauchte ein Teil der verloren geglaubten Musikanten wieder auf und wir feierten noch einige Zeit weiter. Am nächsten Morgen gab´s ein Ausgiebiges Frühstück, nach dem wir die Heimreise Route mit dem Wirt besprochen hatten tuckerten über einen ausgebauten Forstweg mit einem Wahnsinns Panorama Blick über Monichkirchen nach Aspang. Dort gab´s ein leckeres Mittagessen und ein Ständchen von Mani, ausklingen ließen wir den Ausflug beim Feuerwehr Fest in Walpersbach danach tuckerten wir nach Hause.

                                                                       Helga und Edgar

 

 

Wertung Gulaschheuriger Pottenstein

                                      Auto

1     9 Rudolf Mrak                      OTC                          00:00:00,30

2   54 Marion Klein      Traktorbande Hirtenberg    00:00:01,38

3     4 Peter Fieber                      OTC                          00:00:10,53

4     5 Anton Szupper                                                   00:00:18,55

5     8 Bettina Fischbacher        OTC                          00:00:20,85

6     6 Bernhard Sonnleitner                                        00:01:39,59

7    18 Heinz Fiala                       OTC                         00:02:27,75

DNF    14 Sabine Hawelka    Traktorbande Hirtenberg       DNF

DNF    49 Johann Grabner    Traktorbande Hirtenberg       DNF

DNF    50 Matthias Adam      Traktorbande Hirtenberg      DNF

                                      Motorrad

1 20 Eduard Fendler     Traktorbande Hirtenberg   00:00:05,64

2 22 Gerald Pichler       Traktorbande Hirtenberg   00:00:10,04

3 3 Gerhard Sanz                     OTC                            00:00:27,72

4 21 Denis Schil            Traktorbande Hirtenberg   00:00:52,47

5 7 Thomas Fischbacher        OTC                            00:01:05,71

6 23 Anton Appel         Traktorbande Hirtenberg    00:01:15,18

7 79 Leopold Kantusch        Klausen                        00:03:34,44

DNF 16 Johann Lamprecht        OTC                                     DNF

                                         Traktor

1 36 Edgar Werth         Traktorbande Hirtenberg    00:00:00,35

2 24 Manuel Mittermüller     FF Fahrafeld               00:00:00,53

3 12 Klaus Fischer       Traktorbande Hirtenberg    00:00:01,04

4 26 Marvin Grabner              FF Fahrafeld               00:00:01,49

5 15 Harald Scharb      Traktorbande Hirtenberg   00:00:01,54

6 11 Gerhard Maier      Traktorbande Hirtenberg   00:00:03,79

7 1 Markus Wagenhofer        FF Fahrafeld             00:00:04,73

8 52 Martin Herzog      Traktorbande Hirtenberg   00:00:11,08

9 32 Stefan Werth         Traktorbande Hirtenberg  00:00:15,88

10 75 Anna Pichler             FF Fahrafeld                  00:00:18,14

11 34 Helmut Krones    Traktorbande Hirtenberg  00:00:28,12

12 17 Rudolf Karner Traktorfreunde Altenmarkt    00:00:37,32 13 76 Michael Pichler       FF Fahrafeld                    00:00:39,27

14 27 Elisabeth Appel       FF Fahrafeld                   00:00:40,82

15 56 Susanne Waldhauser Traktorbande Hirtenberg                                                                                                       00:00:52,44

16 55 Hannes Waldhauser Traktorbande Hirtenberg                                                                                                         00:00:53,93

17 77 Erich Miedl              FF Fahrafeld                    00:01:05,00

18 53 Wolfgang Klein   Traktorbande Hirtenberg  00:01:25,99

19 33 Helmut Heitzer   Traktorbande Hirtenberg   00:01:28,01

20 78 Karl Auer                  FF Fahrafeld                    00:01:42,74

21 29 Hermann Hauser    FF Fahrafeld                    00:01:58,55

22 39 Ernst Winter       Traktorbande Hirtenberg    00:01:58,91

23 28 Michael Neudecker     FF Fahrafeld               00:02:00,39

24 2 Helmut Stadlmair                                                00:02:44,70

25 37 Martin Keiblinger        FF Fahrafeld               00:02:54,66

26 35 Helga Werth    Traktorbande Hirtenberg      00:10:06,88

DNF 10 Leopold Fankl     Traktorbande Hirtenberg           DNF

DNF 19 Silvia Schönthaler                                                     DNF

DNF 30 Anton Kautschek     Traktorbande Hirtenberg      DNF

DNF 31 Ernst Judmaier         Traktorbande Hirtenberg      DNF

DNF 38 Thomas Büchinger   Traktorbande Hirtenberg      DNF

DNF 40 Johannes Dworzak   Traktorbande Hirtenberg     DNF

DNF 41 Thomas Beke             Traktorbande Hirtenberg    DNF

DNF 42 Hannes Dworzak       Traktorbande Hirtenberg     DNF

DNF 43 Walter Seidl               FF Fahrafeld                            DNF

DNF 44 Anton Terzer             FF Fahrafeld                            DNF

DNF 45 Patrick Leodolter       Traktorbande Hirtenberg     DNF

DNF 46 Karl Leodolter         Traktorbande Hirtenberg        DNF

DNF 47 Johann Maus          Traktorbande Hirtenberg        DNF
DNF 48 Peter Brabee           Traktorbande Hirtenberg        DNF

DNF 57 Helmut Vogel          Traktorbande Hirtenberg        DNF

DNF 58 Anton Herzog           Traktorbande Hirtenberg       DNF

DNF 59 Werner Berner          Traktorbande Hirtenberg       DNF

DNF 61 Martin Kautschek    Traktorbande Hirtenberg       DNF

DNF 63 Franz Dorner              FF Fahrafeld Traktor             DNF

DNF 64 Marion Kugler            FF Fahrafeld Traktor             DNF

DNF 65 Martin Dorner              FF Fahrafeld Traktor           DNF

DNF 66 Robert Kren           Traktorbande Hirtenberg          DNF

DNF 67 Bettina Kren          Traktorbande Hirtenberg          DNF

DNF 68 Rainer Mika           Traktorbande Hirtenberg          DNF

DNF 69 Wolfgang Komorzynski                                             DNF

DNF 70 Hans und Heidi Plank Traktorbande Hirtenberg   DNF

DNF 71 Michi und Sonja Lichtenberg Traktorbande Hirtenberg                                                                                  DNF

DNF 72 Helmut Steiner         Traktorbande Hirtenberg       DNF

DNF 73 Herbert Linsbichler   Traktorbande Hirtenberg     DNF

DNF 74 Daniel Steiner Traktorbande Hirtenberg Traktor DNF

DNF 80 Heinz Zerzawy Traktorbande Hirtenberg Traktor DNF

 

Gulaschheuriger Pottenstein

Um 8 Uhr morgens trafen sich viele unserer Traktorfreunde zum Frühstück bei den Werth`s. Mit 34 Fahrzeugen starteten wir Richtung Pottenstein um den Wanderpokal zu verteidigen. Bis wir beim Gulaschheurigen ankamen hatten sich noch ein paar Freunde zu uns gesellt. Die FF Pottenstein hatte eine neue Traktorrunde ausgesucht, diesmal war das Ziel der Gugelzipf. Die Stecke sollte 2mal in der selben Zeit bewältigt werden. Danach ging`s zum gemütlichen Teil, bei gutem Essen und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Bei der Siegerehrung der Zeitgleichen Runden gewannen wir heuer für die Zweiräder den1. und2.Platz, für Autos den 2.Platz und für die Traktoren den 1. und 3.Platz auch den Wanderpokal der größten Gruppe ( wir gewannen mit 49 Fahrzeugen)  könnten wir wieder erfolgreich verteidigen. Einige von uns, ließen den Abend noch beim Heurigen in Ödlitz ausklingen.

 

Wir DANKEN der Traktorbande, das wir den Wanderpokal heuer erfolgreich verteidigen konnten. Ohne so tollen Freunden wäre das nicht möglich. Ausserdem danken wir der FF Pottenstein für das gut organisierte Fest.

                                                                     Helga und Edgar Werth

 

Bauernmarkt in Neufeld und Kirtag in Loretto

Am Montag dem 15.08.2016 tuckerten Günther, Gerhard mit Michi und Helga mit Robert nach einem Frühstückskaffee Richtung Neufeld, in Sollenau stießen dann Michi mit Sonja und Herr Koisser zu uns. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich vom Traktorverein „Altes Eisen „ empfangen. Nachdem wir unseren Hunger und Durst gestillt hatten strandelten wir durch den Bauernmarkt.  Es gab noch ein gemütliches beisammensitzen mit einigen lieben Freunden. Traktorfreunde aus der Thermenregion fuhren weiter nach Loretto und und luden uns ein sich ihnen anzuschließen um diesen besonderen Kirtag zu sehen. Beim durchstöbern aller Kirtagsstandeln verging die Zeit wie im Flug und wir mussten uns wieder auf den Heimweg machen.

Wir danken dem "ALTEN EISEN" für die gute Bewirtung und der Thermenregion für den tollen Abstecher nach Loretto.

                                                                                     Helga Werth

 

Hohe Wand Ausfahrt

Am Samstag um 7 Uhr nach einem schnellen Frühstücks Kaffee, starteten 10 Traktoren bei den Werth´s in Richtung Hohe Wand. Bei der Schießstätte in Hölles stießen noch 5 Traktorfreune zu uns. In Wöllersdorf warteten wir auf auf Helmut V. und 2 Traktoren aus der Thermenregion. Gemeinsam tuckerten wir zu unserm Ziel „Maiersdorf“. Nach einer herzlichen Begrüßung, der Anmeldung und einer gemütlichen Jause gings los. Der Weg führte uns durch den Wald und über interessante Forstege auf die Hohe Wand, weiter ging´s über Dreisstätten nach Bad Fischa Brunn zum Heurigen. Dort durften wir ein leckers Mittagessen genießen. Leider war nun die tolle Ausfahrt zu Ende und wir machten uns auf die Heimreise.

 

 

 

Wir Danken den WANDLINGERN für die gute Bewirtung und der genialen Ausfahrt.

 

                                                                                         Edgar und Helga

 

Horitschon 9.07+10.07.2016

Samstag 7.30 Uhr war Treffpunkt bei den Werth`s, trotz leichtem Regen trafen sich Helmut K., Helmut S., Helmut H., Toni, Stefan mit Hanna, Robert und Karl um mit Edgar mit Beate gemeinsam nach Horitschon zu tuckern. Wie immer war die erste Labestelle bei unserm lieben Freund Schurl, der alle mit leckerem  Frühstück erwartete. Dann gings weiter über Hochwolkersdorf nach Schwarzenbach wo alle die zweite Jause einnahmen. Mit nur mehr einem kurzen Zwischenstopp erreichten wir Horitschon. Gleich nach der Ankunft und Begrüßung aller Bekannten wurde das Nachtlager aufgebaut. Als Überraschung kamen Alex mit Astrid und Helga mit Petra mit dem Auto. Etwas später durften wir uns bei einer Geschicklichkeitsfahrt beweisen. Nach der Preisverleihung verabschiedeten sich die Überraschungsgäste. Anregende und unterhaltsame Gespräche rundeten den Abend ab. Am nächsten Morgen wurde gleich das Nachtlager abgebaut und erst dann ging´s zu Frühstück, das wie jedes Jahr sehr lecker war. Auch heuer wurde am Vormittag der Sonnensee besucht. Einige mutige trauten sich ins Wasser, danach beschlossen alle dort Mittag zu essen. Als wir zu Festgelände zurückkamen, hatte dieses sich schon gefüllt und wir trafen viele Bekannte. Nachdem alle Traktoren mit Urkunde und einer Flasche Wein prämiert wurden, machten wir uns auf den Heimweg. Bei einem Gasthaus machten wir einen kurzen Halt um unseren Durst zu stillen, dannach fuhren wir alle nach Hause.

 

Wir DANKEN dem Oldtimer Traktor Verein HORITSCHON für die tolle Veranstaltung und die schönen Preise und wir BEDANKEN uns bei der Familie DUSCHANEK für die gute und freundliche Bewirtung.

                                                                                                  EDGAR und HELGA

 

Kurzbesuch in Walpersbach wo Edgar grillte

Am Samstag besuchten ein paar Traktorfreunde Edgar, der in Walpersbach für einen guten Freund grillte.

 

Weigelsdorf

Kleinhöflein 19.06.2016

Kurzentschlossen stiegen Edgar und Helga am Sonntag Vormittag auf den Traktor um nach Kleinhöflein zu tuckern. Dort trafen wir auf einige Traktorfreunde mit denen wir uns nett unterhielten. Nach einem leckeren Mittagessen machten wir uns gestärkt wieder auf dem Heimweg. Auf dem nach Hauseweg besuchten wir den Windpark Pottendorf, der Tag der offenen Tür hatte. Ausklingen ließen wir den Sonntag beim Bunkerheurigen in Leobersdorf.

 

Kirtag Juxturnier und Kirtagbaum umschneiden

Am Sonntag veranstaltete die Feuerwehr das erste Mal ein Jux-Turnier an dem 6 Mannschaften teilnahmen. Auch die Traktorbande stellte eine Damen und eine Herrenmannschaft. Es gab vier verschiedene Bewerbe zu bewältigen, Muttern auf Schrauben drehen, Riesen-Jenga mit hydr. Spreitzer, Feuerwehrgegenstände auf eine schwankende Plattform stapeln und ein Feuerwehrauto ziehen. Bei der Siegerehrung waren wir dann doch sehr überrascht als unsere Damenmannschaft den 2. Platz machte. Den 1.Platz konnten unseren Herren erringen. Am Nachmittag gab es dann eine Parade. Zur Aufstellung bei der Volkschule kamen wir noch bevor der Regen einsetzte. Bis wir wieder am Festgelände ankamen waren so ziemlich alle durchnässt. Einige fuhren sich umziehen andere harrten nass aus, bis dann der Kirtagbaum umgeschnitten wurde. Alles in allem war es ein tolles Wochenende. Ein riesen Danke an die Feuerwehr. Danke an die super Mädels die ihr Bestes gaben und natürlich auch an die Männer.

                                                                              Edgar und Helga

 

Hirtenberger Kirtagbaum holen

Edgar mit Beate, Helga mit Petra, Helmut K., Martin mit Bettina und Michl trafen sich am Vormittag um dann mit einem kleinen Umweg übers (aut)tback nach Hirtenberg zu tuckern. Von dort fuhren alle eingetroffenen Traktoren gemeinsam den Kirtagbaum holen. Über St. Veit und Ödlitz führte uns der Weg nach Hadlhof, wo es eine Labestelle gab. Nachdem wir alle unseren Durst gestillt hatten, tuckerten wir weiter Richtung Großau. Leider spielte der Wettergott nicht mit und der Himmel öffnet sein Schleusen. Völlig durchnässt fanden wir Unterschlupf bei einem Heurigen wo wir den Gewitterschauer abwarteten. Danach fuhren wir weiter durch die Weingärten von Großau und Gainfarn nach Leobersdorf. Von dort führte uns der Weg nach Enzesfeld und weiter nach Lindabrunn, wo wir bei Getränken auf den Kirtagbaum warteten. Mit Polizeigeleit gings dann nach Hirtenberg aufs Festgelände, wo der Baum aufgestellt wurde. Bei Getränken, gutem Essen und anregenden Gesprächen ließen wir den Tag ausklingen.

Traktorrally Abend

Am Abend gab´s dann a Schweinderl und Live Musik. Bis in die Frühen Morgenstunden wurde getanzt, gelacht und gesungen. War wie immer ein tollers Fest mit euch. DANKE an alle Freunde.

Schnaps schnüffeln:

 

  1. Herzog Martin             3P.
  2. Kautschek Martin        2P

          Maier Gerhard            

      4. Scheibenreif Ernst       1P

          Lichti                          

          Iser Gerhard

          Kren Robert

          Steiner Helmut

          Koisser

          Ödendorfer Moritz

          Kompass Fritz

          Dworzak Dani

   13.  Freh Wolfgang              0P.

          Heitzer Helmut

          Kautschek Alex

Bonusrunde:           8m      +/- 1m Differnz 10P.

      Dworzak           8m

       Koisser            8m    

Scheibenreif            8m

    Kompass            7,80m 

 Ödendorfer            8,50m

          Lichti            8,50m

            Kren           7,38m

           Maier           7m

        Heitzer            6,80m

        Steiner            6,80m

             Iser            6,50m

            Freh            5,50m

 Kautschek M.          5,50m

         Herzog           11 m

 Kautschek A.           4,35m

Fußball:                                    Punkte:

 

1.Kautschek A.                              30 P.

2.Herzog/Heitzer                           20 P.

3.

4.Lichti                                         10 P.

   Scheibenreif

   Iser

7. Koisser                                        0P.

    Dworzak

    Kompass

    Ödendorfer

    Kren

    Maier

    Steiner

    Freh

    Kautschek M

Gewicht schätzen:                             7730Kg

 

 1. Heitzer                                  7650kg

 2. Kautschek A.                         7635kg

 3. Herzog                                  7890kg

 4. Steiner                                  7500kg

     Ödendorfer                            7500kg

 6.Scheibenreif                           7200kg

 7. Iser                                      8300kg

 8. Koisser                                 7000kg

 9. Kompass                               8500kg

     Maier                                    8500kg

11. Kautschek M.                        6900kg

12. Kren                                    6825kg

13. Dworzak                              8900kg

14. Lichti                                   9000kg

15. Freh                                    9500kg               

Mini Golf:

 

 1. Lichti                                50P.

 2. Kautschek A.                     40P.

 3. Scheibenreif                      35P.

 4. Kren                                 30P.

     Steiner                             30P.

 6. Maier                                25P.

     Koisser                             25P.

 8. Kautschek M.                    20P.

      Iser                                 20P.

     Heitzer                             20P.

11. Dworzak                          15P.

      Herzog                            15P.

13. Freh                                 10P.

14. Kompas                             5P.

15. Ödendorfer                        0P.

 

Basketball:

 1. Iser                                    20P.

 2. Lichti                                  10P.

     Kautschek A.                       10P.

     Scheibenreif                        10P.

     Kren                                   10P.

     Steiner                               10P.

     Heitzer                               10P.

     Herzog                               10P.

 9. Kompas                                0P.

     Freh                                     0P. 

     Dworzak                               0P.

     Kautschek M.                        0P.

     Koisser                                 0P.

     Maier                                   0P.

     Ödendorfer                           0P.

Gesamt:

 

 1. Scheibenreif                             81P.

 2. Lichti                                       65P.

 3. Herzog                                     61P.

 4. Kautschek A.                            57P.

 5. Iser                                         56P.

 6. Kren                                        52P.

 7. Heitzer                                     51P.

 8. Steiner                                     50P.

 9. Koisser                                     40P.

10. Ödendorfer                              36P.

11. Maier /Kompass                       31P.

12

13. Dworzak                                  30P.

14. Kautschek M.                           27P.

15. Freh                                          4P.

 

Traktorrally Vormittag

Samstag kurz nach 10Uhr tuckerten 15 Traktoren los. Es gab 5 verschieden Stationen zu bewältigen Schnaps erkennen am Geruch in Lindabrunn, Mini Golf am FAG Parkplatz, Gewicht der Autos schätzen in Ödlitz, Fußball in St. Veit und Baketball in der Kupferhammer. Um die Wartezeit der Auswertung zu verkürzen gabs für alle Teilnehmer Würstel und Getränke. Gleich darauf begann di Siegerehrung.

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich.

 

Ein RIESEN Danke an all unsre Helferleins die das Fest erst möglich gemacht haben und natürlich an alle die mitgemacht haben. Es war wie immer Super mit euch.

                                                                              Edgar und Helga

 

Dirndlheuriger Hirtenberg

Samstag am späteren Nachmittag starteten Edgar, Helga, Helmut K., und Martin kurzentschlossen ihre Traktoren und tuckerten nach Hirtenberg zum Dirndlheurigen. Dort wurden wir sehr herzlich mit einem Stamperl Willkommen geheißen. Nachdem wir unseren Hunger und Durst gestillt hatten, rundeten wir den gemütlichen Abend mit Kaffee und Kuchen ab, bevor wir wieder heimfuhren

                                                                              Edgar und Helga

Ausfahrt Fahrafeld

Bei den Werth´s war um 10Uhr Treffpunkt. Trotz sehr windigen und kaltem Wetter fuhren 5 Traktoren nach Fahrafeld. Bei dem Wettbewerb erreichte Kompas Fritz den 3.Platz.

 

14.05.2016 Ferguson Treffen

Los fuhren 22 Traktoren von der Fa. Beer in Sollenau über Felixdorf, Matzendorf, Hölles, Leobersdorf ins Pirch zur Hirterhütte dort gab’s eine Labestelle und einen Geschicklichkeitsbewerb. Weiter ging´s dann über den Lindenwald nach Ödlitz zum Heurigen, wo die Siegerehrung stattfand. Es gab einen 1.Platz und vier 2.Plätze

 

Ausfahrt Heiligenkreuz

Am Sonntag Früh trafen 13 Traktorfahrer bei uns ein. Nach einem gemeinsammen Frühstück tuckerten wir los, auf der Ödlitzer Höhe stieß noch ein Traktorfahrer zu uns. Weiter ging´s dann über Hadlhof, Rohrbach ums Eiserne Tor nach Schwechatbach, wo wir von der Familie Frey zu einer Leckeren Jause eingeladen wurden. Von dort aus fuhren durch Sattelbach nach Heiligenkreuz. Bei einer Führung hörten wir sehr interessante Dinge über die Entstehung des Stifts Heiligenkreuz. Mittlerweile waren viele schon Hungrig und Durstig und waren froh als wir und wieder auf unsre Traktoren setzten um nach Sulz zu fahren, wo wir schon von Joe und seien Freunden zum Grillen erwartet wurden. Nach dem wir uns gestärkt hatten und der angenehmen Plauderei mussten wir uns leider auf den Heimweg machen. Einen gemütlichen Ausklang gabs dann noch in Ödlitz beim Heurigen.

Wir Danken allen für den schönen Tag.

                                                                              Edgar und Helga

 

Ausfahrt WEIKERSDORF

Um 8.00 morgens trafen sich einige Traktorfreunde trotz unbeständigem und kaltem Wetter um nach Weikersdorf zu fahren. Nach einiger Plauderei ging´s dann weiter über Netting, Oberhöflein nach Puchberg. Dort gab´s beim "Seiser Toni" Mittagessen. Von dort tuckerten wir so schnell wir konnten Wetter bedingt nach Hause. Edgar und Helga versuchten zur Gruppe aufzuschließen, leider hatte Edgar`s Traktor keine Lust und wir mussten kurz vorm Julienhof wegen Ölverlust wieder umdrehen.

                                                                              Edgar und Helga

 

Letzter Frühschoppen mit Live Musik

Am 17.04.2016 war unser letzter Frühschoppen der nahtlos in einen Dämmerschoppen überging. Edgar stand extra um 3 Uhr morgens auf, damit das Schweinderl mittags fertig war. Bei grandiosem Wetter und super toller Musik verflog die Zeit wie im Flug.

Wir danken den Mahones, all den lieben Gästen, die uns die Beilagen fürs Schweinderl mitbrachten und natürlich allen für ihr Kommen.

                                                                              Edgar und Helga

Busausfahrt ins Steirische

Am Samstag dem 16.04.2016 startete unser Busausflug in die Steiermark. Nachdem wir alle unsere Freunde eingesammelt hatten ging´s los nach Fehring in die Berghofer Mühle. Um die Fahrzeit zu verkürzen gabs für jeden ein Lunchpaket. Bei den Mühlen angekommen wurden wir recht herzlich begrüßt und von zwei netten Damen durch die verschieden Mühlen geführt. Das Ende der Führung führte uns in den Mühlenladen wo wir verschiedene Kürbiskerne, Brot und Kürbiskernöl verkosten durften. Die nächste Station war der Bulldogwirt in Hof bei Straden. Nach einem leckeren Mittagessen gabs eine liebevolle Runde durch das mühevoll gesammelte Sammelsurium des Senior Wirtes. Einige unsere Freunde genossen das schöne Wetter im Garten. Letzte Station war das Putzen Bräu, dort gabs Abendessen und Schurli gab einige Stücke mit der Zieharmonika zum Besten. Leider hatte auch dieser Tag ein Ende und wir fuhren am späteren Abend gutgelaunt nach Hause.

Wir bedanken uns bei allen die uns diesen schönen Tag möglich gemacht haben.

                                                                              Edgar und Helga

Frühschoppen mit Besuch aus Kärnten

Beim heutigen Frühschoppen durften wir lieben Besuch aus Kärnten begrüßen, auch brachten einige unserer Freunde süße Leckereien mit. Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für ihr kommen.

                                                                              Edgar und Helga

Diashow der Hohen Wand Expedition 2015

Am Samstag besuchten wir die Diashow der Hohen Wand Expedition 2015 im Gasthaus Jautschnig. Der Film war interessant und es war sehr nett mit einigen unserer Traktorfreunden zu plaudern.

Wir bedanken uns für die Einladung der Wandlinger Traktorfreunde, es war ein schöner Nachmittag.

                                                                              Edgar und Helga

Bratwürstel-Frühschoppen

Heute gab`s zum Frühschoppen leckere Wildbratwürstel, die Karl bei diesen Frühlingshaften Temperaturen draußen grillte. Wir danken dem edlen Spender für dieses schmackhafte Essen. Auch ein Danke an all die lieben Frühschoppengäste die uns heute besuchten.

                                                                              Edgar und Helga

Osterfrühschoppen

Ostersonntag, die Sonne lachte und wir feierten mit einigen unserer Freunde im Freien. Es gab einige Leckereien .

Wir bedanken uns bei allen Freunden die mit uns feierten.

 

                                                                              Edgar und Helga

Neuerwerb der Familie Werth

Krenfleisch- Frühschoppen

Heute gab es zu Frühschoppen leckeres Krenfleisch, das von Peter gespendet wurde. Wir danken dem edlen Spender für das gute Essen. Wir möchten uns auch bei all den lieben Gästen für ihr Kommen bedanken.

                                                                                Edgar und Helga

Frühschoppen Challenge der Leobersdorfer

 

Heute durften wir zu unserem Frühschoppen Gäste aus Leobersdorf  begrüßen, die ihre Frühschoppen Challenge bei uns starteten. Es war sehr interessant und lustig Euren Wettkämpfen zuzuschauen.

 

Auch unseren Frühschoppen Gästen ein Danke für ihr Kommen.

                                                                                                           Edgar und Helga

Geburtstags Frühschoppen

Ich möchte mich recht herzlich für Euer Kommen bedanken. War nett mit so vielen Gästen Geburtstag zu feiern.

Danke an alle!!!

                                                                                    Helga Werth

Reisfleisch Frühschoppen

 

Sehnsüchtig wurde heute Franz erwartet, der uns mit einem riesen Topf leckerem Reisfleisch verwöhnte. Nachdem sich alle den Bauch vollgeschlagen hatten ging’s zum gemütlichen Teil über. Als Nachtisch spendete Hannes einige Krapfen, die wir uns zum Kaffee schmecken ließen. Es war wie immer ein toller Sonntag der ohne Euch nicht möglich gewesen wäre.

 

Wir danken allen Spendern für die Leckereien

                                                                                              Edgar und Helga

LEDERHOSEN FRÜHSCHOPPEN

Unser heutige Frühschoppen stand unter dem Motto LEDERHOSEN - FRÜHSCHOPPEN.

Es haben sich doch einige gefunden, die in der Lederhose kamen. Es war wie immer ein toller Frühschoppen, danke an alle.

                                                                        Edgar u Helga Werth

Süßer Valentinsfrühschoppen

Zu einem SÜSSEN Valentinsfrühschoppen durften wir dank Fam. Grögler einladen, die uns mit tollen Leckerreien verwöhnten. Eröffnet haben unseren Frühschoppen ein paar Freunde die das Gschnas aus Enzesfeld bei uns ausklingen ließen. Während netten und anregenden Gesprächen, mit unseren lieben Gästen wurden die süßen Herrlichkeiten vernascht.

Danke der Fam. Grögler für ihre Kuchenspende und all unseren Freunden für ihr kommen.    

                                                                      Edgar und Helga Werth

KRAUTSUPPEN FRÜHSCHOPPEN

 

Für den heutigen Frühschoppen spendierte uns Franz Schneider  eine Burgenländische Krautsuppe mit Gebäck. Da sich viele darunter nicht viel vorstellen konnten, waren wir alle sehr überrascht wie lecker die Suppe schmeckte.Nachdem wir uns den Bauch vollgeschlagen hatten, ging´s zum gemütlichen Teil. Schurli  gab einige musikalische Stücke mit der Ziehharmonika zum Besten.

Wir danken dem edlen Spender und all den lieben Gästen.

                                                            Edgar und Helga Werth

 

Neujahrs Frühschoppen

So viele haben es geschafft  und den ersten Frühschoppen möglich gemacht.   An all unsre lieben Freunde, ein herzliches Danke für den tollen ersten Neujahrs-Frühschoppen der nahtlos in einen Dämmerschoppen überging und am späten Nachmittag endete.

                                                                                                   Helga und Edgar