Ausfahrt Pokorny

 

Am Samstag haben sich Toni mit Monika, Karl mit Annette, Sepp mit Elfi, Andreas, Helga und Walter sich mit Werner mit Andrea bei der BP-Tankstelle in Leobersdorf getroffen. Werner hat am Hänger einige Familienmitglieder mit 4 Kinder aufgeladen. Gemeinsam sind wie über Hölles und Steinabrückl nach Wöllersdorf zur Mostschank Pokorny gefahren. Dort sind wir von den Wirten Elfi und Peter herzlich begrüßt worden. Hannes und Martina haben es am letzten Drücker doch noch geschafft, sich anzumelden um mit den anderen 50 Traktoren die Tour zu starten. Diese hat uns über Steinabrückl in die Nähe von Sollenau geführt, wo die Familie Pokorny eine Labstation eingerichtet hat. Die mitgebrachten Musikanten haben dort für musikalische Untermalung gesorgt und eine Marketenderin schenkte guten Birnenschnaps aus. Nachdem wir unseren Hunger und Durst gestillt haben, sind wir über Matzendorf, Hölles und Steinabrückl zurück zur Mostschank Pokorny gefahren. Dort haben wieder die Musikanten für uns aufgespielt. Nachdem wir uns beim leckeren Buffet bedient haben und nach einigen Getränken sind wir wieder nach Hause getuckert.

Vielen Dank an die Familie Pokorny für die gelungene Veranstaltung und für die perfekte Organisation.