Seerundfahrt mit dem Oldtimer Club Pannonia

 

 

Der Oldtimer Traktor Club Pannonia hat uns zu einer Rundfahrt um den Neusiedlersee eingeladen. Da es in der Früh noch geregnet hat, ist die Abfahrt von 7.00 Uhr auf 8.00 Uhr verlegt worden. Edgar, Georg mit Renate haben die Stunde in der Bäckerei Dworzak abgewartet. Werner mit Andrea, Hannes mit Herta, Andreas mit Manuela, und Christoph mit Michaela sind in Leobersdorf dazugestoßen. Gemeinsam sind wir über Teesdorf, Tattendorf nach Seibersdorf getuckert, wo es die erste Zigarettenpause gegeben hat. Einen kleinen Snack hat es beim zweiten Stopp im Wirtshaus Kraus gegeben, danach sind wir weiter zum Treffpunkt nach Schützen gefahren. Dort sind wir schon vom Traktor Club Pannonia erwartet worden. Nach einer herzlichen Begrüßung des Obmanns sollten wir uns nach jedem 5ten Traktor einreihen. Von dort weg sind wir über Oslip und St. Margarethen nach Ungarngetuckert. In Fertörakos haben wir zu Mittag gegessen. Danach sind wir weiter am See entlang gefahren, vor dem Thermalbad in Hegykö haben wir eine kleine Pause eingelegt, die wir mit Eis und Getränken genossen haben. Beim Grenzübergang Pamhagen sind wir wieder nach Österreich gelangt und über Feldwege nach Gols gefahren. Essen, Wein, Bier und gute Unterhaltung hat es dann im Golser Grammel Boscha Heurigen gegeben. Die Zelte haben Edgar, Christoph, Michi, Andi und Manuela auf der Golser Volks Festwiese aufbauen dürfen, ausklingen haben wir den Abend beim Kirchenwirt lassen, bei dem einige ein Zimmer gebucht haben. Ein wunderschöner Tag endet mit einem wunderschönen Tagesausklang.

Am nächsten Morgen hat es für alle ein gemeinsames Riesenfrühstücks Buffet gegeben. Um 9.Uhr war unsere Abfahrt aus Gols. Nach einem Tankstopp in Weiden am See und einer Zigarettenpause in Donnerskirchen haben wir in Eisenstadt am Flohmarkt eine Rast eingelegt. In Landegg haben wir eine kleine Eispause eingelegt und danach sind wir ohne weiteren Halt nach Leobersdorf zum Heurigen Mehlstaub gefahren. Wo wir bei kühlen Getränken und gutem Essen den Tag ausklingen haben lassen.

Danke an den Oldtimer Club Pannonia für die tolle Ausfahrt und danke an alle die mit uns gefahren sind.